2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Dreimal Rot-Weiß: Marco Hermann, Daniel Drago und Kevin Tröndlin vom FVLB II. | Fotos: FV Lörrach-Brombach
Dreimal Rot-Weiß: Marco Hermann, Daniel Drago und Kevin Tröndlin vom FVLB II. | Fotos: FV Lörrach-Brombach

Rot und Weiß verteidigen für die Elf der Woche

Vier Teams sind gleich mehrfach in der Auswahl dabei

Eine komplette Abwehrriege in Rot und Weiß: Wer es in dieser Woche in die Bezirksliga-Auswahl schaffen wollte, musste diese beiden Vereinsfarben tragen. Ohnehin haben am 20. Spieltag vier Teams der Elf der Woche ihren Stempel aufgedrückt.
Rot und Weiß - das sind die Farben in der Defensive. Allen voran dank des FV Lörrach-Brombach, der sich gleich dreimal in die Auswahl gespielt. Wie in der Vorwoche wurde erneut Marco Hermann als bester Torhüter gewählt. Hatte er sein Team bei der Niederlage in Herten noch lange im Spiel halten können, durfte sich der 24-Jährige diesmal auch über einen Sieg freuen. Beim 4:0 über den FV Fahrnau hielt Hermann seinen Kasten zudem sauber. Die Null stand beim FVLB, auch dank der Vorderleute um Daniel Drago und Kevin Tröndlin.

Der rot-weiße Abwehrriege komplettiert aber ein Akteur vom östlichen Hochrhein: Felix Cox erlebte mit dem SV Jestetten ein nicht alltägliches Heimspiel gegen den SV Herten. Obwohl ab der ersten Minute in Überzahl, musste der SVJ einen 0:2-Rückstand aufholen. Cox erzielte in der 89. Minute den Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit flippten die Zuschauer endgültig aus - Teamkollege Pascale Moog schoss Jestetten tatsächlich noch zum 3:2-Sieg. Der Lohn auch für ihn: Die erstmalige Wahl in die Elf der Woche.

Auch Francesco Melina landete mit seinem Treffer einen Dreier, beim 1:0-Erfolg des FC Hochrhein über den FC Grießen. Eines der beiden Topspiele des Tages fand derweil in Erzingen statt. Der FCE empfing den TuS Efringen-Kirchen - und gewann glatt mit 4:0. Mittelfeldspieler Dzevit Kadriu und Angreifer Sven Maier stellten ihre Torgefahr unter Beweis und schnürten beide einen Doppelpack. Das zweite Topduell lieferten sich der FSV Rheinfelden und der SV Rheintal. Auch der FSV kann nach dem 2:0-Sieg ein Duo aus beiden Mannschaftsteilen stellen: Sascha Rueb und Andreas Ranert, der einmal erfolgreich war, stehen in der Auswahl. Bleibt noch eine Position frei und die ist für Daniele Cassetta reserviert. Der Angreifer war der Mann des Tages beim SV Weil II. Mit seinen beiden Toren schoss er den Spitzenreiter zum 2:1-Sieg über den FC Schönau.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 01.4.2014, 12:00 Uhr
Badische ZeitungAutor