2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Rosenheim setzt Ausrufezeichen: Coach Kasparetti verlängert

Abstiegsgefährdeter Regionalligist sorgt in prekärer Lage für Klarheit und arbeitet weiter mit dem kompletten Trainerstab und der Sportlichen Leitung zusammen

Der TSV 1860 Rosenheim kämpft in der Regionalliga Bayern um den Klassenerhalt. Sechs Spieltage vor Saisonende rangieren die Innstädter auf einem direkten Abstiegsplatz. Noch aber lebt die Hoffnung bei den Sechzigern, ans rettende Ufer sind es nur vier Punkte Abstand. Kein Ding der Unmöglichkeit, die im Endspurt aufzuholen. Und damit sich alle Beteiligten voll und ganz auf die heikle Aufgabe Ligaverbleib konzentrieren können, hat der Verein Fakten geschaffen und mit dem gesamten Trainerteam und der Sportlichen Leitung die Verträge verlängert. Coach Thomas Kasparetti (35) erhält ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2021. Sein Assistent Gerald Straßhofer erhält einen neuen Kontrakt bis 2020, Torwart-Trainer Stefan Kotisch hat ebenfalls bis 2021 verlängert.
"Ich bin sehr froh und stolz, dass mir der Verein die Möglichkeit gegeben hat, in der Regionalliga zu coachen. Dies war schon immer mein großes Ziel. Mir ist seit Beginn meines Engagements sowohl der Verein als auch natürlich meine Spieler sowie auch der ganze Staff drum herum sehr schnell ans Herz gewachsen. Meine Assistenten, mit denen die Zusammenarbeit wahrhaft einmalig und äußerst homogen ist, sind derselben Meinung. Es ist uns eine Ehre, die Zusammenarbeit fortsetzen zu dürfen", frohlockte Thomas Kasparetti nach seiner Vertragsverlängerung auf der vereinseigenen Homepage der Sechziger. Der Sportliche Leiter Hansjörg Kroneck hat sein Engagement beim Rosenheimer Traditionsklub gleich um drei weitere Jahre ausgedehnt. Der Aufschwung der letzten Jahre ist auch mit das Verdienst des emsigen und nimmermüden 48-Jährigen, der mit enorm viel Herzblut beim TSV dabei ist und Regionalliga bei den Sechzigern mit ermöglicht. "Ich habe gleich um drei Jahre verlängert, weil ich überzeugt bin, dass wir weiter erfolgreich sein werden. Die aktuelle Situation ist zwar durchaus kritisch, aber wir werden die schwierige Phase gemeinsam meistern und in der Liga bleiben, davon bin ich überzeugt", versichert Kroneck und setzt auf die Karte Kontinuität und Stabilität.
Aufrufe: 010.4.2019, 14:31 Uhr
Mathias Willmerdinger / Presse TSV Autor