2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

Roki-Gilbach schießt Holzheim ab

+++ Tabellenführer Dormagen zittert sich zu 1:0-Heimsieg +++

Dass Holzheim als klarer Favorit in die Partie gegen die Holzheimer SG gehen würde, war den meisten klar. Aber was die Gastgeber am Feiertag aus ihrer Favoritenrolle machten war doch sehr beeindruckend. Mit 9:0 schossen sie chancenlose Holzheimer ab. Bastian Effer und Simon Eßer trafen jeweils dreimal.

Wesentlich schwerer tat sich die TJ Dormagen, Tabellenführer der Gruppe 2. Erst in der 72. Minute gelang dem dem Team von Trainer Kutay Cankurt der 1:0-Siegtreffer durch Sirin Kilicaslan gegen den SSV Delrath. Die Dormagener bleiben damit Tabellenführer.

Auch der TSV Neuss tat sich sehr schwer. Bei der SG erfttal, die sich in dieser Spielzeit noch sehr schwer tun, gab es einen knappen 2:1-Auswärtserfolg. Die Norfer dreheten einen 0:1-Rückstand noch zu ihrem Gunsten und bleiben in der Tabelle auf Rang 2.

Überraschend deutlich setzte sich der SV Glehn gegen den FC Zons durch. 4:0 hieß es nach 90 Minuten auf dem Glehner Rasenplatz. Manuel Schröter brachte die Gastgeber mit seinem Doppelpack im ersten Durchgang auf die Siegerstraße.

Der TuS Reuschenberg hat einen Last-Minute-Sieg über den FC Straberg geschafft. Die Tore fielen erst in der Schlussviertelstunde: Erst gingen die Straberger in Minute 75 in Führung, ein Eigentor (80. Minute) und der Siegtreffer durch Marvin Bonn in der Schlussminute drehten die Partie zu Gunsten der Reuschenberger.

In den übrigen Partien setzte sich Grevenbroich-Süd mit 3:0 gegen Büttgen durch, Frimmersdorf unterlag Novesia mit 1:3 und Gnadental musste sich Stürzelberg mit 1:4 geschlagen geben.

Aufrufe: 04.10.2013, 10:11 Uhr
Julian HilgersAutor