2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Rogge-Team kommt 0:6 unter die Räder

FC Alfstedt/Ebersdorf unterliegt bei RW Scheeßel

Verlinkte Inhalte

Scheeßel. Eigentlich schien die Élf des FC Alfstedt/Ebersdorf top in Schuss und auf einem guten Weg, sich aus der Abstiegszone zu entfernen. Am Sonntag aber folgte die Ernüchterung: Beim Drittletzten SV Rot-Weiß Scheeßel hatten die Gäste überhaupt nichts zu bestellen und bezogen eine deftige 0:6-Pleite.

„Das war heute sehr hart, so etwas mit ansehen zu müssen. Es tut mir sehr leid für unsere Anhänger, die diese weite Fahrt auf sich genommen haben und dann so enttäuscht wurden“, ärgerte sich FC-Trainer Helmut Rogge über die Vorstellung seiner Mannen. „Wir haben von Anfang an keinen Zugriff in dieses Spiel bekommen und uns auf ganzer Linie vorführen lassen. Insbesondere unsere Schwäche bei gegnerischen Eckbällen wurde bei vier Gegentreffern schamlos bestraft“, führte er fort.

Bis zur 38. Minute waren die Gastgeber bereits spielbestimmend, konnten die FC-Abwehr aber noch nicht überwinden. Danach aber ging es Schlag auf Schlag, und der SV Rot-Weiß Scheeßel lag innerhalb von sechs Minuten nach den Toren von Yunes Parvici (38.) und Wynton Kube (40., 44.) mit 3:0 in Front.

Drei Minuten nach der Halbzeit legte Matthias Miesner zum 4:0 nach und entschied damit die Begegnung vollends zu Gunsten seines Teams. Die Gäste versuchten zwar noch einmal etwas mehr Gegenwehr zu entwickeln, agierten mit ihren Vorstößen aber nicht konsequent genug, um noch einmal für Gefahr so sorgen. Auf der anderen Seite markierte Miesner in der 74. Minute nach einem weiteren Eckball das 5:0, ehe die Platzherren in der Schlussminute (90.) das Sechserpack voll machten.

Am kommenden Sonntag folgt für den FC das nächste Match. Dann geht es gegen Titelanwärter TV Sottrum. Dabei dürfte es schon eine gehörige Leistungssteigerung bedürfen, will man aus dieser Partie etwas zählbares mitnehmen. (tk)

Aufrufe: 010.10.2017, 13:06 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor