2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Robert Koch kehrt nach Neugersdorf zurück!

ein Niederländer verstärkt die Abwehr ++ zwei Verlängerungen ++ zwei Abgänge

Nach Sabri Vaizov verstärken Robert Koch und Jordi van Kerkhof den FC Oberlausitz in der neuen Saison. Benjamin Gnieser und David Haist bleiben in Neugersdorf. Mirco Seide und Milan Matula werden den FCO verlassen.

Der ehemallige Pubilkumsliebing bei Dynamo Dresdne spielte bereits bis 2007 in Neugersdorf ehe er die Oberlausitzer Richtung Dresden verlassen hat. Nach zwei Jahre beim SC Borea wechselte Koch 2009 zu Dynamo, 2014 schloß er sich dem 1.FC Nürnberg an. Nach einer viermonatigen Rückkehr zum FC Oberlausitz ging der Angreifer für eineinhalb Jahre in die 3.Liga zum FSV Zwickau. Nun wechselt Koch zurück seinem Heimatverein in die Regionalliga Nordost. Präsident Ernst Lieb wird auf der Internetseite des FCO wie folgt zitiert: "Es ist schön, dass sich Robert wieder für uns entschieden hat. Er ist in der Gegend aufgewachsen und hat hier seine fußballerischen Wurzeln. Er kommt zurück nach Hause."

Mit Jordi van Kerkhof verstärkzt der FC Oberlausitz seine Abwehr. Der 22-jähriger Niederländer soll mit seinen 196 cm die Innenverteidigung verstärken. „Ein kopfballstarker Innenverteidiger der sich durch sein Stellungsspiel und seine Zweikampfstärke auszeichnet. Er bringt alles mit, um unsere Abwehr stabiler zu machen“ sagte Manfred Weidner gegenüber fc-oberlausitz.de. Jordi van Kerkhof spielte u.a. in den Jugendmannschaften von Willem II Tilburg und RKC Waalwijk bevor er zu Beginn der vergangenen Saison zu TuRU Düsseldorf wechselte.

Die Verträge mit den Spielern Benjamin Gnieser und David Haist wurden verlängert. Mirco Seide und Milan Matula werden den Verein verlassen.

Aufrufe: 030.6.2018, 07:47 Uhr
SMa/FCOAutor