2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer der SG Voltlage: Mario Ripke
Nicht mehr Trainer der SG Voltlage: Mario Ripke – Foto: Timo Babic

Ripke nicht mehr Trainer in Voltlage

41-Jähriger tritt nach eineinhalb Jahren als Trainer zurück

Nach eineinhalb Jahren als Trainer der SG Voltlage ist Mario Ripke im Anschluss an das Spiel gegen TuS Bersenbrück II offiziell zurückgetreten.

Die Entscheidung fiel bereits vor knapp drei Wochen, als die Mannschaft mit zwei Punkten hinter den Erwartungen zurückblieb und die Trainingsbeteiligung sowie -qualität nicht optimal waren. Ripke verlor daraufhin die Überzeugung an eine Wende, dem er mit einem sofortigen Rücktritt gegensteuern wollte.

Nach intensiven Gesprächen mit Fußballobmann Robert Strodmeyer und Kapitän Michael Meyer zu Holle konnte Ripke überzeugt werden, noch bis zur Winterpause weiterzumachen. Strodmeyer und Meyer zu Holle hatten den Eindruck, dass die negativen Resultate nicht auf den Trainer zurückzuführen seien, sondern eher auf die Mannschaft und die Verletzungsmisere, die möglicherweise auch aus einer schlechten Vorbereitung resultiere.

Die Eindrücke wurden mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen bestätigt. Der Verein bedauere das Ausscheiden des Trainers, respektiere jedoch seine Entscheidung und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Aufrufe: 011.11.2021, 12:45 Uhr
SG Voltlage (Pressemitteilung)Autor