2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Rinklingen unterliegt Bretten

Vorjahresfinalist scheidet früh aus +++ Dürrenbüchig deklassiert Oberöwisheim +++ Büchig und Mingolsheim erst nach Verlängerung weiter

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Bruchsaler Kreispokals erwischte es drei Kreisligisten. Den TSV Rinklingen ereilte eine Woche nach der Niederlage im Badischen Pokal gegen Rheinsheim nun auch das Aus im Kreispokal. Daneben mussten auch sieben Mannschaften der Kreisklasse A früh die Segel streichen.

Keine der beiden Mannschaften, die im Vorjahr das Pokalfinale bestritten, wird dieses erneut erreichen. Während der FV Neuthard durch den Aufstieg in der Landesliga gar nicht mehr am Kreispokal teilnehmen konnte, verlor Rinklingen deutlich im Derby gegen den VfB Bretten. Mit Wiesental (in Kronau) und Weiher (in Oberderdingen) schieden zwei weitere Teams in Kreisligaduellen aus.
Knapp setzten sich hingegen die Kickers aus Büchig in Obergrombach durch. Ebenfalls erst in der Verlängerung erreichte Landesligaabsteiger Mingolsheim in Huttenheim die nächste Runde.

Auch in der Kreisklasse A ist die Pokalsaison schon für einige Teams beendet. Oberöwisheim handelte sich in Dürrenbüchig eine überraschend deutliche Niederlage ein, der SV Zeutern verspielte bei der FC-Reserve in Bruchsal eine 3:1-Halbzeitführung. Büchenau unterlag im Elfmeterschießen dem Ligakonkurrenten Rheinhausen. Ebenfalls raus ist der FC Untergrombach nach der Niederlage in Unteröwisheim.

Dagegen überstand das neuformierte Team aus Gondelsheim ein Elfmeterschießen bei der Zweiten aus Weiher. Alle weiteren Ergebnisse finden sich unter folgendem Link:

https://www.fupa.net/liga/rothaus-pokal-bruchsal



Aufrufe: 030.7.2017, 21:45 Uhr
Florian WittmannAutor