2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Gelingt dem TV Fränkisch-Crumbach doch noch der Sprung in die Aufstiegsrunde der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg?	Foto: Herbert Krämer
Gelingt dem TV Fränkisch-Crumbach doch noch der Sprung in die Aufstiegsrunde der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg? Foto: Herbert Krämer

Rimhorn: Gemischte Gefühle vorm letzten Nachholspiel

FC Rimhorn hat die Aufstiegsrunde in der KOL klar als Ziel vor Augen

ODENWALD. In der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg steht am Sonntag (13.) der letzte Nachholspieltag auf dem Plan. Dabei kämpft der FC Rimhorn gegen Viktoria Urberach um wichtige Punkte für die Aufstiegsgrunde.

Spannend ist die Lage aktuell beim FC Rimhorn, der auf dem achten Tabellenplatz liegt und von seinen Verfolgern im Kampf um den letzten Platz zur Aufstiegsrunde durchaus noch abgefangen werden könnte. In der Vorbereitung gab es zwei klare Niederlagen, aber auch zwei Siege. „Die ersten zwei, drei Wochen waren sehr gut, danach hatten wir wieder einige angeschlagene Spieler und einen kleinen Durchhänger. Der ist aber wieder vorbei“, berichtet Spielertrainer Dane Tarhan. „Wir sind soweit zufrieden und gehen motiviert in die letzten beiden Spiele.“ Dann aber ohne Remzi Cucu und Javad Shahakhel (beide zum VfL Michelstadt).

Urberach eine "junge, fitte Mannschaft"

Einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrunde könnte der FC am Sonntag im Nachholspiel gegen Viktoria Urberach machen, eine aus Tarhans Sicht „junge, fitte Mannschaft“, gegen die das Spiel „kein Selbstläufer“ wird – immerhin hat auch die Viktoria noch theoretische Chancen auf die Aufstiegsrunde. Fehlen wird dem FC dann Dennis Uhrig (Fingerbruch), zudem sind einige angeschlagene Akteure noch fraglich. Ob das Spiel tatsächlich stattfinden kann, steht allerdings nicht fest: „Unser Rasen ist in einem katastrophalen Zustand“, berichtet Tarhan. Doch auch bei einer weiteren Verlegung steht für den Spielertrainer fest: „Unser Ziel ist ganz klar die Aufstiegsrunde.“

Aufrufe: 011.3.2022, 15:00 Uhr
Susanne MüllerAutor