2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
Die Begegnungen in der Übersicht
Die Begegnungen in der Übersicht – Foto: R.I.G.

R.I.G. eSports ChampionsCup Achtelfinale

Ordentliche Rasur bereits vor Wiedereröffnung der Friseursalons

Verlinkte Inhalte

85er Modus

Nach der ersten Achtelfinalpartie darf sich gano132 bei seinem selbsternannten Wunderkind Haaland ordentlich bedanken. Durch drei Tore des BVB-Youngsters in den letzten zehn Minuten konnte sich gano132 schlussendlich doch noch gegen den ungewohnt defensivstarken Dave_The_Slave99 durchsetzen.

Im Duell Tomi_Slav10 und kaminkehrer konnte sich Erstgenannter im Entscheidungsspiel durchsetzen. Von kaminkehrer’s Kaltschnäuzigkeit wurde Tomi_Slav10 im ersten Spiel regelrecht überrascht und musste in der zweiten Partie alles geben. So zog er nach 20 Minuten ein taktisches Foul und erhielt einen Platzverweis. Nach eigener Aussage hatten seine Spieler einfach zu wenig Platz, um sich vollkommen zu entfalten. Im Entscheidungsspiel konnte sich Tomi_Slav10 durchsetzen und raubt kaminkehrer alle Hoffnungen auf ein Leben als Frührentner.

Kein glückliches Ende nahm das Achtelfinale für den frisch geouteten Wacker Burghausen Fan SVW93SVW, als er in SoWieAufInsta seinen Meister fand und sich nun aus dem Wettbewerb verabschieden muss. Wenn man Gerüchten Glauben schenken will, hat er allerdings bereits eine Petition ins Leben gerufen, um die Regionalliga nächstes Jahr in Fifa einzufügen. Mal schauen, ob ihm das fleißige Unterschriftensammeln dabei helfen wird, seinen Lieblingsverein seit langer Zeit wieder mal an der Konsole selbst steuern zu dürfen.

Auf ein gerechtes Ergebnis konnten sich beide Spieler (sowohl twitch_tobulent, als auch FM_SVS-4) einigen. Anders als beim vergeblichen Snipeversuch einer Positionsmodifikator-Karte im Fifa-Ultimate Team kurz nach der Begegnung, konnte der Streamer im Achtelfinale wahrlich glänzen und lies keine Zweifel aufkommen, dass ein Abo auf seinem Kanal definitiv keine schlechte Wahl sei.

Im Spiel Bummi91 gegen Bimes_93 konnte sich der technisch starke Keeper des DJK-Dietfurt verdient durchsetzen. Nachdem die erste Partie nach einem Offensiv-Feuerwerk mit 5:4 für Bimes_93 endete, konnte sich Bummi91 den Einzug ins Viertelfinale nach einer starken Leistung im zweite Spiel (5:3) doch noch sichern.

Der König sitzt weiter auf dem Thron. Kingzrx ließ sich vom sehr komplexen Namen seines Gegners xXF3a………..…..NsXx nicht verunsichern und machte mit einem 10:5 deutlich, dass er seine Krone so schnell nicht abgeben will (nachdem seine Lieblingsserie „Game of Thrones“ beendet ist, kann er sich nun vollständig auf seine Fifakarriere konzentrieren).

Richtiges WeekendLeague-Feeling kam bei Valdrin77 auf, wie er uns nach seinem knappen Sieg von nach zwei schwitzigen Partien berichtete. Unseren Grafikbearbeiter wird es nicht unglücklich machen, Feze96 nicht länger im Turnier zu sehen. Dieser bereitete ihm bei der Erstellung der Achtelfinalspiele so viel Probleme, dass er letzten Endes seinen Namen einfach falsch schrieb, um sich mit der schwierigen Buchstabenreihenfolge nicht länger herumquälen zu müssen.

Nach fast schon arroganten Forderungen nach stärkeren Gegnern dürfte ITs_InS4n3X wohl nach seiner Partie gegen striker098765 noch nicht zu 100% zufrieden sein. Den zwischenzeitlichen Rückstand konnte er ohne große Mühe zu Nichte machen und hofft nun auf einen ebenbürtigen Gegner im Viertelfinale.

– Foto: R.I.G.


FUT Modus

Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen gano132 und RIG_bogi20 wurde durch einen sehr fragwürdigen Elfmeterpfiff zugunsten von bogi20 entschieden. Zusätzlich machte gano132’s Keeper beim anschließenden Elfmeter nicht die beste Figur. Er ahnte zwar die Ecke, schien aber keine Anstalten zu machen den Ball aus seinem Tor fernzuhalten. Mit einem weinenden und lachenden Auge verabschiedete sich gano132 hiermit aus dem Turnier.

Nachdem lxgend_btw das erste Spiel gegen RIG_Max dominiert hatte, war diese Begegnung für viele Zuschauer schon entschieden. Als RIG_Max in der zweiten Partie allerdings auf einmal 3:0 führte (wir wissen nicht, ob er Glück hatte oder einfach aus seinem Halbschlaf erwacht war; böse Zungen behaupten auch, dass er den Controller an seine Schwester übergab) wurde das Spiel nochmal spannend. Am Schluss konnte sich lxgend_btw dennoch durchsetzen; nicht zuletzt, da man RIG_Max die fehlende Spielpraxis deutlich ansah.

Ein enges Match lieferten sich auch Majmuni1 und sparfuchs77. Ebenso wie bei den Toren, haben die beiden Teilnehmer auch reichlich an Kommentaren zum Spiel gespart. So bleibt hier etwas Platz für unnütze und verrückte Fußballfakten: Wusstet ihr, dass die Mütter von Miro Klose und Lukas Podolski in der polnischen Handball-Nationalmannschaft waren?

In unserem SocialMedia-Duell konnte sich der Streamer twitch_tobulent gegen den Influencer SoWieAufInsta durchsetzen. Obwohl er nach eigener Aussage als Außenseiter in die Partie ging, konnte er den nächsten Schritt Richtung Finale machen und gibt SoWieAufInsta (er träumt noch heute schlecht von Flashback Manuel Neuer) nun die Gelegenheit sich wieder voll und ganz auf seine Modelkarriere zu konzentrieren.

Wie erwartet konnte sich Valdrin77 gegen Tomi_Slav10 durchsetzen. Experten hatten im Vorhinein eine deutlich höhere Niederlage für den Gruppendritten vorhergesagt. Egal ob Tomi_Slav10 nur einen guten Tag erwischt hat oder einfach nur Glück hatte, steht eines fest: Um sich den Turniersieg zu holen, muss Valdrin77 definitiv noch ein paar Schippen drauflegen.

Nachdem Dave_The_Slave99 im ersten Spiel aufgrund zweier Eckentore nur knapp 3:2 verlor, ließ sich Bummi91 nicht aus dem Konzept bringen und rückt nun gemeinsam mit seiner Sammlung aus Leih-Ikonen ins Viertelfinale weiter. Größtes Manko bei Dave_The_Slave99 war wohl die fehlende Kreativität aus dem Spiel heraus und somit muss der Publikumsliebling (lt. anonymer Befragung mit einem Teilnehmer) das Turnier frühzeitig verlassen.

Bereits seit Wochen wartet Itz_Flays schon darauf, eine Rasur bei dem Friseur seines Vertrauens zu genießen. Nachdem er sich nicht mehr halten konnte, rasierte er kurzerhand seinen Gegner HambdiDambdi90 mit 9:0 und ist nun wieder für einige Zeit zufrieden. Sein Gegenüber war nach der Partie noch so durcheinander, sodass er sich nicht einmal mehr sicher war, ob er nun acht oder neun Gegentore kassiert hatte.

So schnell wie der Phönix aus seiner Asche auferstehen kann, so schnell ist PhOeNiX-BVB147er auch wieder von der Bildoberfläche verschwunden. Insgesamt musste er sich mit einem 1:6 gegen SVW93SVW geschlagen gegeben und hofft nun auf Wiedereröffnung der Zoos, um sich als Wildvogel eines der Gehege hineinzuschleichen.

Die Begegnungen in der Übersicht
Die Begegnungen in der Übersicht – Foto: R.I.G.

Um auch rund um die Viertelfinalpartien nichts zu verpassen, schaut regelmäßig hier auf FuPa vorbei und abonniert unseren Facebook-Account. Wir wünschen den jeweiligen letzten Acht schon mal vorab viel Erfolg!

Aufrufe: 06.5.2020, 16:18 Uhr
R.I.G.Autor