2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Florian Riedle
Foto: Florian Riedle

Riedle: "Wir wollen einen guten Start erwischen"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: TSV Neunkirchen am Brand (Kreisliga 2) +++ Pressesprecher Riedle erklärt den Plan für die Rückrunde +++ Lob für scheidenden Coach Müller

Verlinkte Inhalte

Nachdem der TSV Neunkirchen am Brand bereits in den vergangenen Jahren einen Platz im vorderen Tabellendrittel einnehmen konnte, ist die Mannschaft von Trainer Joachim Müller wieder in diesem Tabellenbereich zu finden. Florian Riedle, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, äußert sich zur sportlichen Situation und nennt die Ziele für die Rückrunde.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Florian Riedle: Nach dem Wechsel von einem spielenden Trainer zu einer erfahrenen Autorität an der Seitenlinie taten wir uns in der Vorbereitung sehr schwer. Dennoch starteten wir diszipliniert und entschlossen in die Hinrunde und standen weitestgehend führend auf Tabellenplatz 1. Wir als TSV sind es gewohnt, gute und kampfbetonte Partien zu bestreiten, allerdings fehlt oft die Konstanz in unseren Leistungen. Das wollen wir ändern. Mit 49 Toren und einem Spiel weniger, fehlen uns 5 Punkte auf Tabellenplatz 1. Wir wollen die Wintervorbereitung mit der nötigen mentalen Stärke, sowie körperlichen Robustheit angreifen und nicht zuletzt uns selber beweisen, dass wir mehr können als bis morgens um vier unterwegs zu sein.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Florian Riedle: Wie schon bekannt ist wechselt unser Trainer Joachim Müller im Sommer zur Spvgg Erlangen in die Landesliga. Der wohl professionellste Trainer den wir je hatten, geht somit nach einem Jahr wieder. Wir wünschen Ihm viel Glück.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Florian Riedle: Die Spieler sind mal gut, mal weniger gut. Hervorheben möchte ich unsere Betreuerin Andrea Derfuss, die sich jederzeit für unseren Verein einsetzt und ganz tolle Arbeit macht.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Florian Riedle: Unsere Vorbereitung hat am 05.02.2018 begonnen. Ein besonderes Testspiel ist nicht geplant.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Florian Riedle: Wir wollen ebenso wie in der Hinrunde einen guten Start erwischen und dann kontinuierlich arbeiten. Dann können wir uns selber für die Zeit und Arbeit die wir Woche für Woche investieren, belohnen. Wir haben legendäre Partys gefeiert, jetzt wollen wir unserem Coach einen legendären Abschied bescheren.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Florian Riedle: Eine gemeinnützige Plattform unter der man sich einfach und gezielt über Veränderungen austauschen kann, wäre wünschenswert. Außerdem müssen finanzschwächere Vereine dieselben Möglichkeiten bekommen, wie die stärkeren. Vielleicht sollte man daher von einer fast vierstelligen Eurostrafe in der A-Klasse absehen und den Vereinen helfen.

Prognose:

Meisterschaftsfavorit: Alle aus den Top 5, wären dieses Jahr in der Lage.

Abstiegskandidat: TSC Pottenstein

Saisonziel: Einsatz, Kampf, Leidenschaft und Emotionen zeigen

FuPa.net, das Mitmachportal für Mittelfranken:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/9VS8hiwT

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/AFRwwK7T

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 020.2.2018, 14:32 Uhr
Tobias EiterAutor