2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Spielertrainer Michael Pfann (2.Reihe, ganz links) wird am Saisonende den Posten an Philipp Lämmermann übergeben  F: Homepage FCR
Spielertrainer Michael Pfann (2.Reihe, ganz links) wird am Saisonende den Posten an Philipp Lämmermann übergeben F: Homepage FCR

Reichenschwand: Trainer Pfann hört zum Saisonende auf

Kreisligist Reichenschwand und Spielertrainer Michael Pfann gehen ab Saisonende getrennte Wege +++ Nachfolger steht bereits fest +++ Weiterer Neuzugang kann präsentiert werden

Nach fünf erfolgreichen Jahren beenden der 1.FC Reichenschwand und sein Trainer Michael Pfann die Zusammenarbeit zum Saisonende. Daraufhin konnte der Verein frühzeitig auf diese Personalie reagieren und mit Philipp Lämmermann einen Spielertrainer engagieren.

Wie der 1.FC Reichenschwand in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, beenden Spielertrainer Michael Pfann und der Verein ihre fünf Jahre andauernde Zusammenarbeit zum Saisonende. Der Höhepunkt war mit Sicherheit die Meisterschaft in der Kreisklassen-Saison 2015/2016. Auch der souveräne Klassenerhalt in der Vorsaison ist keineswegs zu vernachlässigen.
"Nach fünf Jahren als Trainer ist es an der Zeit, auch im Sinne der Mannschaft, mit einer Veränderung für frischen Wind zu sorgen", so die Aussage von Michael Pfann.
Die Vorstandschaft des FCR respektiert den Wunsch und ist überzeugt davon, dass sich der langjährige Trainer mit dem Klassenerhalt verabschieden wird.
Wie es für Michael Pfann in Zukunft weitergehen wird steht noch nicht fest. "Ich möchte nach einer langen Karriere als Spieler für die nächste Zeit erstmal keine sportlichen Verpflichtungen eingehen. Für die Zukunft habe ich daher aktuell auch noch keine konkreten Pläne."

Auch der Nachfolger von Michael Pfann steht schon parat: Philipp Lämmermann wird ab der kommenden Saison die Geschicke des 1.FC Reichenschwand als Spielertrainer leiten. Lämmermann war in seiner Jugend unter anderem für den 1.FC Nürnberg und dem SC Feucht aktiv, eher er später für Jahn Forchheim und DJK Ammerthal in der Bayernliga kickte. Seit drei Jahren ist er nun als Spieler bei seinem Heimatverein.
"Es freut uns natürlich sehr, dass Philipp Lämmermann ab der kommenden Saison als Spielertrainer für seinen Heimatverein agierern wird. Durch die frühzeitige Zusage kann er bereits jetzt die Planungen für die kommende Spielzeit aufnehmen, sagt ein zufriedener 1.Vorsitzender Horst Hutzler.
Unterstützung bekommt der neue Spielertrainer von Klaus Lehner, der künftig als Co-Trainer fungieren wird. Der C-Lizenzinhaber trainierte bislang die JFG Moritzberg sowie zweimal die Herren des TSV Elbersberg.

Zudem konnte man für die Rückrunde einen sehr beachtlichen Transfer landen. Der bisherige Spielertrainer des TV Leinburg, Alex Betker, wird ab sofort für den 1.FC Reichenschwand auflaufen.
Mit dem Neuzugang Betker startete der FCR Ende Januar in die Vorbereitungsphase, wo sechs Testspiele auf der Agenda stehen.

Aufrufe: 08.2.2018, 10:12 Uhr
Tobias EiterAutor