2024-05-23T12:47:39.813Z

Elf der Woche
F: Marcus Siemon
F: Marcus Siemon

Riede und Oberelsungen dominieren

Ansonsten bunt gemischte Topelf

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde am Sonntag der SV Riede beim FSV Wolfhagen II, dies schlägt sich auch in der Elf der Woche mit 3 nominierten Spielern, dahinter folgt der FC Oberelsungen mit 2 Akteuren, 6 Vereine stellen dazu je einen Vertreter.

Trotz der 0-2 Heimniederlage gegen den SV Riede steht Marc-Alexander Mayern im Tor dieser Elf, der junge Schlussmann bekam genügend Stimmen und verhinderte mit seinen Paraden eine höher Niederlage.

In der Abwehr stehen 3 Spieler, denen es gelang die vielzitierte Null stehen zu lassen. Florian Mey und Marcus Siemon siegten wie bereits angesprochen mit 2-0 in Wolfhagen, während Vincenzo Gambetolla mit seiner SG Diemeltal einen schwer erkämpften Punkt beim torlosen Remis im Derby gegen Hümme vorweisen kann.

Vom schweren Auswärtsspiel in Ehlen kehrte der Aufstiegsaspirant aus Oberelsungen mit einem 1-1 zurück. Zwei routinierte Akteure zogen dabei die Fäden im Mittelfeld und bekamen ausreichend Stimmen für die Spieltagself. Dies betrifft zum Einen Patrick Hundhausen, zum Anderen Neuzugang Sebastian Kepper, der in seinem ersten Ligaspiel für seinen neuen Verein die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte. Arnold Weber war zusammen mit seinem Bruder Sieggarant für den SV Riede, das Brüderpaar ist wieder vereint und erzielte je einen Treffer, doch nur Arnold schaffte es unter die Topelf. Komplettiert wird das Mittelfeld von Christian Exner, mit seinem 25 Meter-Hammer in der Schlussphase erzielte er den 2-1 Siegtreffer für Aufsteiger Immenhausen II in Reinhardshagen.

Zwar blieb Maik Thöne vom TSV Hümme ohne Torerfolg, doch zeigte er sich gewohnt fleißig und quirlig, sodass für ihn ein Platz im Sturm heraussprang. Die anderen beiden Plätze werden aber von den besten Torschützen eingenommen, die sich zudem beim 3-3 zwischen Ersen II und Naumburg gegenüber standen. Matthias Fritsch knüft nahtlos mit einem Doppelpack an seine starke letzte Saison an. Jonas Kutschka sorgte sogar für alle 3 Tore der Kreisoberligareserve.

Aufrufe: 06.8.2013, 15:06 Uhr
Steffen BleiAutor