2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rico Henrici kehrt zurück

GL GI/MR: +++ Ehemaliger Trainer beerbt beim Fußball-Gruppenligisten SG Waldsolms Benni Höfer / Haimerl übernimmt die „Zweite“ +++

Waldsolms (tkö). Die SG Waldsolms ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Rico Henrici, der bereits von 2012 bis 2016 beim Fußball-Gruppenligisten auf der Kommandobrücke war, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und beerbt Benni Höfer, der Waldsolms im Sommer verlassen wird.

„Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren auf ganzer Linie weiterentwickelt, sein Gesicht aber nie verloren. Ich freue mich auf die Aufgabe und bin sehr froh, zukünftig wieder mit dabei zu sein“, so der 36-Jährige, der am Donnerstagabend offiziell vorgestellt wurde. Von 2016 bis zum März 2019 war der B-Lizenz-Inhaber bei seinem Heimatverein, dem Gruppenligisten FC Neu-Anspach, aktiv. Anschließend legte Henrici, der sich selbst als „ehrgeizig und detailverliebt“ beschreibt, eine Pause ein.

Auch bei der zweiten Mannschaft wurde mit Swen Haimerl ein neuer Übungsleiter präsentiert. Der gebürtige Brandoberndorfer, der wie Henrici in Neu-Anspach lebt, trainierte zuletzt den SV Wolfenhausen sowie die Zweitvertretung der Usinger TSG. „Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, in der alten Heimat wieder etwas machen zu dürfen“, freut sich der zweifache Familienvater auf die anstehende Herausforderung. Der 37-Jährige folgt auf Mike Kurz, der seinen Trainerposten im Sommer auf eigenen Wunsch freigeben wird.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass beide menschlich zu 100 Prozent zu der SG Waldsolms passen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, blickt der SG-Vorsitzende Klaus Maurer zufrieden und optimistisch in die Zukunft.



Aufrufe: 010.1.2020, 11:01 Uhr
WNZAutor