2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Richter und Schostock machen was her

A-Ligist Roland Millich setzt auf offensive Wucht und Kameradschaft.

Der SV Roland Millich belegt in der nach acht Spieltagen eingefrorenen Tabelle der Kreisliga A Heinsberg mit 17 Punkten und 26:11 Toren den vierten Tabellenrang, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Ay-Yildizspor Hückelhoven.

Es wäre sogar der erste Platz möglich gewesen, doch am letzten Spieltag vor der Unterbrechung setzte es eine 1:3-Niederlagen gegen den FC Wanderlust Süsterseel.

Saisonverlauf Gleich im Auftaktspiel kam es zum Nachbarschaftstreffen gegen den VfJ Ratheim. Am Ende teilte man sich beim 2:2 die Punkte. Es folgten zwei überzeugende Sieg beim SSV Kirchhoven (9:1) und beim FC Randerath/Porselen, den Millich mit 3:1 bezwang. Im Topspiel gegen Germania Kückhoven hieß es nach 90 Minuten 1:1, ehe drei Siege in Serie folgten. Im letzten Spiel gab es dann die besagte 1:3-Pleite gegen Süsterseel.

Das war gut Wie nicht anders zu erwarten, machte die wuchtige Offensive richtig was her. Sowohl Danny Richter als auch Pascal Schostock brachten es auf jeweils acht Tore. Und mit fünf Treffern und sechs Torvorlagen kann sich auch die Bilanz von Yannick Schenesse sehen lassen. Somit gehen insgesamt 21 Tore auf das Konto der drei Angreifer. Ein weiteres Plus sieht Trainer Nils Brandt in der Geschlossenheit seines Teams: „Ganz wichtig ist mir die Kameradschaft untereinander. Da kann ich der Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen, Nörgler oder Quertreiber gibt es bei uns nicht.“

Das war schlecht Während der SV Roland Millich in der Fremde alle vier Begegnungen gewann, reichte es zu Hause lediglich für vier Zähler: „Daran müssen wir dringend arbeiten. Unsere Heimbilanz verhindert eine noch bessere Platzierung“, weiß Nils Brandt. Und dabei schiebt der Coach diese Tatsache nicht allein auf den schlechten Rasen: „Es war teilweise sehr schwer, unser Spiel bei den Bedingungen durchzuziehen. Aber damit mussten die Gegner ja auch klar kommen.“ In der Pause wurde der Platz an der Gronewaldstraße nun gewalzt.

Personalien Viel wird sich in Zukunft wohl nicht ändern bei den Roländern. 14 Aktive haben bereits ihren Verbleib zugesichert. Lediglich Torwart Nico Giesen (beendet seine Laufbahn) und Kevin Lück, der ebenfalls die Schuhe an den Nagel hängt, stehen ab der nächsten Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Zwei Zusagen haben die Millicher bereits. Marcel Nickels und Stefan Meuffels (beide von Germania Teveren II) kommen, allerdings erst zur kommenden Saison.

Aufrufe: 017.3.2021, 08:00 Uhr
RP / Michael MoserAutor