2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
F: Maurice Ripkens
F: Maurice Ripkens

Rheinwacht Erfgen schlägt Schlusslicht Reichswalde

Verlinkte Inhalte

Das Schlusslicht aus Reichswalde war am Sonntag an der Sommerlandstraße zu Gast. So war die Zielvorgabe für die Mannen von Rheinwacht-Trainer Lousee klar: "Heimsieg!" Mit großen Erwartungen ging man in die erste Halbzeit, konnte diese aber nicht einmal im Ansatz erfüllen. Zu viele Fehlpässe, zu wenig einfacher Fussball. So ging der SSV durch David Schöning aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung und markierte so auch den Halbzeitstand.

Coach Lousee fand in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte für seine Mannschaft, denn direkt nach Wiederanpfiff stellte Henrik Schümmer auf 1:1. Im Folgenden fand Erfgen immer besser in die Partie und Henrik Schümmer mit seinen Saisontoren 9 und 10 brachte die 3:1 Führung für die Rheinwacht. Ein lupenreiner Hattrick für den derzeitigen Ausnahmespieler. Der zwischenzeitliche 3:2 Anschluss durch Cetin Tolukan fiel nicht mehr ins Gewicht, da kurz darauf Lukas Jacobs nach sehenswertem Konter den Endstand zum 4:2 markierte. Reichswalde hatte sich zuvor durch eine gelb-rote Karte für Kevin Lentz geschwächt und musste in Unterzahl zu Ende spielen.

Durch die deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung. Jetzt gilt es, den Schwung in die kommenden Partien gegen Kessel 2 und Asperden mitzunehmen. Am kommenden Sonntag findet um 15 Uhr das Auswärtsspiel gegen Kessel-Ho/Ha 2 statt, wo man sich in der Vergangenheit oft schwer getan hat.

Aufrufe: 016.10.2018, 00:07 Uhr
Alexander NienhuysAutor