2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Rheindörfer wollen in dieser Saison aufsteigen.
Die Rheindörfer wollen in dieser Saison aufsteigen. – Foto: Timo Babic

Rheindörfer Nord starten in intensive Rückrunden-Vorbereitung

Kreisliga A Köln: Acht Testspiele stehen in vier Wochen auf der Agenda des Aufstiegs-Favoriten.

Bevor es für die SpVg Rheindörfer Nord ab dem 20. Februar in die heiße Phase der Saison geht, an deren Ende das Ziel Aufstieg perfekt gemacht werden soll, steht für die Mannschaft um das Trainer-Team Adrian Student und Marcel Schlickmann eine knackige Vorbereitung an. Doch das hat gute Gründe, wie Schlickmann verrät.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Am 11. Januar bitten Adrian Student und Marcel Schlickmann zum Trainingsauftakt. Ab diesem Moment bereitet sich die SpVg Rheindörfer Nord auf die zweite Saisonhälfte vor und sie tut das, mit einem Ziel fest vor Augen. Zum Ende der Spielzeit möchte die Mannschaft den Aufstieg aus der Kreisliga A Köln in die Bezirksliga feiern. Als Herbstmeister ist ein erster Schritt bereits gemacht, doch kann bis zum Saison-Finale am 12. Juni bei der zweiten Mannschaft der SV Deutz 05 noch viel passieren.

Rheindörfer steigt in den Ring

Drei Einheiten pro Woche gibt es für das Team in der nächsten Zeit. Dabei wird nicht nur auf dem Platz trainiert. "Wir machen sehr gerne Box-Training und externes Athletik-Training, um den Spielern Abwechslung zu bieten", erklärt Schlickmann. Hinzu kommen acht Testspiele. Dafür haben die Trainer bewusst auch Teams aus der Bezirksliga ausgewählt. "Wir haben immer eine sehr Spiel-intensive Vorbereitung gemacht. Über die Partien holen wir uns Fußball-spezifische Kondition und wir probieren immer sehr viel aus, was im normalen Liga-Alltag so nicht machbar ist", führt er weiter aus.

Besonders wichtig könnte im weiteren Verlauf der Saison die Breite des Kaders werden. Da sind die Rheindörfer sehr gut aufgestellt. "Wir haben einen sehr großen Kader. Bis auf einen Langzeitverletzten kommen jetzt alle angeschlagenen Kicker wieder zurück", sagt der Co-Trainer, "hinzu kommen noch zwei Zugänge aus dem Winter, die so alle die Chance bekommen, sich zu empfehlen." Neben Patrick Ince wechselte auch Calvin Stark in diesem Winter zur SpVg.

Der Winterfahrplan der SpVg Rheindörfer Nord

  • Dienstag, 11. Januar, 19 Uhr - Trainingsauftakt
  • Donnerstag, 13. Januar, 19.30 Uhr - SpVg Arminia Köln (H)
  • Sonntag, 16. Januar, 15.15 Uhr - SC Blau-Weiß Köln (A)
  • Donnerstag, 20. Januar, 19.30 Uhr - Spvg Frechen 20 II (H)
  • Samstag, 22. Januar, 13 Uhr - SV Hellas Troisdorf (H)
  • Sonntag, 23. Januar, 15 Uhr - FC Rheinsüd Köln (A)
  • Sonntag, 30. Januar, 14.30 Uhr - TuS Hackenbroich (H)
  • Sonntag, 6. Februar, 15.15 Uhr - SC West Köln (H)
  • Sonntag, 13. Feburar, 15.15 Uhr - SV Westhoven-Ensen
  • Sonntag, 20. Februar, 15.15 Uhr - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II - Rückrunden-Auftakt
Aufrufe: 010.1.2022, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor