2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Revanche für 1:10-Pleite geglückt

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Auswärtsspielen in Folge konnten sich die C-Junioren-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow endlich einmal wieder vor heimischem Publikum präsentieren. Und sie taten das mit einer starken Leistung. Durch den souveränen 4:0-Sieg gegen den FC FK Rene Schneider schob sich die Mannschaft in der Verbandsliga-Meisterrunde vom fünften auf den dritten Platz vor.

Einer besonderen Motivation bedurfte es für dieses Spiel nicht. Hatten doch die SG 03-Kicker in der Hinrunde mit der 1:10-Pleite die höchste Niederlage seit ihren G-Junioren-Tagen einstecken müssen. Nur in den ersten Minuten gaben die Rostocker den Ton an. Schnell übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und kamen durch frühes Pressing und konsequentes Umschaltspiel zu guten Chancen. Zwei davon nutzte Stürmer Arnold Lietz zu einer frühen 2:0-Führung (8. und 11.). Und noch vor der Pause setzte Kapitän Jannis Gronwald entschlossen nach und markierte das 3:0 (30.). Die Gäste schlugen nach der Pause eine etwas härtere Gangart ein, ohne dass das Spiel unfair wurde. Beide Teams vergaben einige Möglichkeiten. Den einzigen Treffer der zweiten Halbzeit erzielte Jannis Gronwald, der per Volleyabnahme den 4:0-Endstand herstellte (47.). Am nächsten Sonntag genießt die SG 03 erneut Heimrecht. Dann ist der Greifswalder FC zu Gast.
Aufrufe: 029.3.2017, 07:30 Uhr
thow/sgAutor