2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Endlich erster Sieg für D-Junioren des SV Hafen

Vom Geschehen in den Fußball-Verbandsligen des Nachwuchses:

C-Junioren Meisterrunde

FC Förderkader René Schneider – FC Hansa Rostock U 14 0:8 (0:4)

Tore: Ben Jürgens 2, Luca Wollschläger 2, Lucas-Levi Juhrmann, Benno Dietze, Veit Stange, Jan Lukas Grambow (Eigentor)

Martin Schröder (FC Förderkader): Wir kamen zu keiner Zeit ins Spiel, haben einfach den Faden und unsere Normalform nicht gefunden. Nachdem wir relativ schnell das 0:1, 0:2 und 0:3 bekamen (in der 5., 15. und 17. Minute– d. Red.), war der Ofen aus.

Birger Lipp (Hansa U 14): Die Jungs haben das spielerisch richtig gut gelöst.

FC Förderkader: Heinrich – Gehswein (39. Meyer), Fajkus, Loheit, Lorenz (45. Kersten), Sokolowski (42. Block), Ahrens, Kluge, Ueberhorst (48. Kipnis), Grambow, Hensel

FC Hansa U 14: Hagemoser – Czeschelski, Krüger (43. Wollschläger), Stange, Tjark Hildebrandt, Ruschke, Martens, Jürgens (43. Kjell Hildebrandt), Juhrmann (53. Swaner), Dietze, Bölter (45. Jung)

D-Junioren Meisterrunde

FC Hansa Rostock U 12 – FC Förderkader 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Tim Glasow (32.), 2:0 Leo Bera (40.)

Oliver Scheel (FC Hansa U 12): Wir haben geduldig aufgespielt und in der zweiten Halbzeit nach dem 1:0 auch gelöster. Das erste Duell in der Meisterrunde hatten wir noch 0:1 verloren, diesmal war es ein insgesamt verdienter Sieg in einem hochintensiven Spiel. Die Jungs zeigten eine gute Laufbereitschaft. Ich bin zufrieden.

Marcel Jankowski (FC Förderkader): Ein Spiel auf hohem Niveau, das einen verdienten Sieger fand. Wir waren zu ungenau in unseren Aktionen, teilweise auch zu passiv in den Zweikämpfen.

FC Hansa U 12: Galinsky – Dynio, Bock, Großklaus, Bera, Fürstenau, Glasow, Hauer, Stein (Rätzel, Bauer)

FC Förderkader: Dethloff – Graf, Westendorf, Werbun, Hippe, Ternes, Klauser, Zvingelis, Kaufmann (Gerr, Röder, Irmer)

1. FC Neubrandenburg 04 – FC Hansa U 13 0:8 (0:3)

Tore: Thomas Rotfuß 2, Fin Benduhn, Danilo John, Lucas Sperner, Johann Ehlert, Samuel Kammerer, Ibraheem Manja (Eigentor)

Gunnar Mansfeld (FC Hansa U 13): Im Vergleich zum vorherigen Wochenende (3:1 gegen den Greifswalder FC – d. Red.) war das diesmal ziemlich souverän. Die Jungs haben sich zwar kein Bein ausgerissen, aber dennoch von der Spielidee und der Kreativität her eine ordentliche Leistung gezeigt.

FC Hansa U 13: Höftmann – Rotfuß, Ehlert, Waterstradt, Sperner, Ehrhardt, John, Benduhn, Kammerer (Hartmann, Kohn, Damrau)

D-Junioren Platzierungsrunde:

SV Hafen Rostock – VfL Bergen 3:2 (2:0)

Tore: 1:0 Paul Albrecht (5.), 2:0 Albrecht (10.), 3:0 Pete Jürß (34.), 3:1 (52.), 3:2 (58.)

Felix Gase (SV Hafen): Endlich fanden wir zu unserem Spiel und belohnten uns mit einem Dreier. Die Jungs haben gezeigt, was sie können und woran ich immer glaubte, seitdem ich sie im Januar übernahm. Nach einer stetigen Leistungssteigerung seit Anfang Januar bin ich guter Dinge, dass wir auch in den letzten beiden Spielen mithalten können, mit Glück sogar die Gegner aus Neubrandenburg und Wismar ärgern können, um uns sportlich mit Würde aus dieser Saison zu verabschieden.

SV Hafen: Westphal – Ewald, Albrecht, Für, Landgraf, Schulz, Fritz Schlünz, Otto Schlünz, Pawlowski, (Wendt, Schrie)

Aufrufe: 03.5.2017, 18:00 Uhr
bjarAutor