2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Reset in Neuenkirchen: Marunde-Wehmann im Gespräch

Nach 12 Jahren in Hesepe sucht Marunde-Wehmann neue Herausforderung

Seit 2002 war Thorsten Marunde-Wehmann sowohl als Spieler, Trainer und Fußballobmann in Hesepe tätig, jetzt suchte er eine neue Herausforderung und wurde fündig. Als neuer Trainer der Neuenkirchener Eintracht wird er die erfolgreiche Arbeit von Christoph Meyer fortsetzen, will aber auch neue Akzente setzen.
Spieler bei Rasensport Osnabrück, beim SC Schölerberg, beim FCR Bramsche und in Hesepe, mit 24 Jahren schon Trainer im Jugendbereich beim FCR Bramsche (C bis A-Jugend): Erfahrung und fußballerische Leidenschaft brachten ihn dazu nach der zuletzt mehr theoretischen Tätigkeit als Fußballobmann in Hesepe wieder verantwortlich an der Seitenlinie Platz zu nehmen, seit diesem Jahr ist er im Besitz der Trainer C-Lizenz. Da passte es gut, dass seine und die Vorstellungen der Verantwortlichen in Neuenkirchen zusammenpaßten.

Marunde-Wehmann hat klare Vorstellungen, was die nächste Saison und die Planung für die Zukunft anbelangt. "Wir werden in der Vorbereitung erstmal alles durchmischen und dann schauen mit welchen 22 Spielern wir in die neue Kreisliga-Saison gehen", der neue Coach wird in der Vorbereitung zusammen mit der 2. Mannschaft trainieren und auch Spieler aus der 3. Mannschaft hinzuziehen. Er erhofft sich davon eine bessere Verzahnung, zumal Neuenkirchen mit Ingmar Albers einen neuen Trainer für die 2. Herren verpflichtet hat, der bereits mit Ankum II Kreisligaerfahrung gesammelt hat. Vom Kreisligaabsteiger aus Schlichthorst kommen Hendrik Thale und Christian Hallermann nach Neuenkirchen, als weiterer Torwart stößt Jörn von der Haar aus Alfhausen zum Team. Schwer wiegt natürlich der Abgang von Torjäger Dennis Wessling nach Merzen, aber Marunde-Wehmann ist guter Dinge, daß die Mannschaft in der kommenden Saison durchaus unter die ersten fünf Teams der Tabelle kommen kann, weiß aber auch um die starke Konkurrenz in der Liga. Mittelfristig will er versuchen wieder Bezirksligafußball in Neuenkirchen zu etablieren.

Er will versuchen in der kommenden Saison die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln und dominanter auftreten zu lassen. "In der derzeitigen Saison wurden viele Punkte einfach liegengelassen, da werden wir ansetzen müssen, um erfolgreicher zu sein".

Dabei trifft er in der Kreisliga Nord als Trainer auf frühere Mannschaftskollegen aus Bramsche. Sowohl Michael Peplau (Bramsche) als auch Carsten Merhof (Achmer) werden dann seine Konkurrenten sein.
Aufrufe: 029.5.2014, 10:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor