2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Remo Knollmanns besonderer Einstand

Kreisliga B2: Vier Treffer beim ersten Spiel +++ SuS patzt gegen den BV Osterfeld +++ Fortuna springt auf Rang eins +++ erster Sieg für Safakspor +++ Derbyerfolg für Sterkrade 06/07 II.

Als ob sie lange auf ihn gewartet hätten: Remo Knollmann lief beim 7:0-Erfolg des VfR Oberhausen II gegen Grün-Weiß Holten II zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf - und netzte gleich vier Mal!


An der Spitze steht nun Fortuna Bottrop II, dass den SC Buschhausen II bezwang und durch das Remis von SuS Oberhausen gegen den BV Osterfeld profitierte. Im kleinen Sterkrader Derby behielt Sterkrade 06/07 II die Oberhand und der TSV Safakspor freute sich über den ersten Saisonsieg.

VfR 08 Oberhausen II - Grün-Weiß Holten II 7:0
Damit war nicht zu rechnen! Vor dem Spieltag hatte Grün-Weiß Holten II acht Punkte auf der Habenseite, während es beim VfR lediglich vier Zähler waren. Ein Spiel auf Augenhöhe oder auch ein knapper Sieg für eine der beiden Mannschaften erschien realistisch. Ein 7:0-Kanterseig für den VfR jedoch nicht. Genau diesen gab es aber. Die erste Hälfte hatte wenig Highlights zu bieten, erst ganz am Ende traf Reno Knollmann zum 1:0 für die 08er. Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Hausherren aber so richtig krachen. Knollmann netzte noch drei Mal, und auch Justin Woithe und Roberto Pinna trugen sich in die Torjägerliste ein. Für Knollmann war es das erste Spiel in dieser Saison - kann man so machen!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Remo Knollmann (45.), 2:0 Remo Knollmann (52.), 3:0 Justin Woithe (63.), 4:0 Remo Knollmann (66.), 5:0 Roberto Pinna (70.), 6:0 (78. Eigentor), 7:0 Remo Knollmann (90.)


SpVgg Sterkrade 06/07 II - Glück-Auf Sterkrade II 2:1
Im "kleinen" Sterkrader Derby behielten die Hausherren knapp die Oberhand. Dabei gehörte die erste Hälfte Glück-Auf. In der 20. Minute verwandelte Thorsten Simon einen Foulelfmeter. Die Spielvereinigung Sterkrade kam erst in der zweiten Hälfte zu Treffern. Dann aber gleich doppelt. Christian Eilts glich in der 67. Minute aus, Frank Kleemann sicherte dem neuen Tabellenzweiten acht Minuten vor Schluss doch noch den Favoritensieg. Glück-Auf ist nun nur noch Tabellendreizehnter und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht in der Abstiegszone.

Sterkrade 06/07 gewinnt also mit 2:1 und drehte mit einer couragierten Leistung des Willens die Partie, Trainer Andre Kok war nach dem Sprung auf Rang zwei zufrieden. "Es war ein Kampfspiel, viel Aufregung. Aber wir hatten Torchancen mehr als genug, ich denke der Sieg geht in Ordnung", freute sich Andre Kok, der Coach der 06/07er gegenüber aufmplatz.net. Beim SC war die Stimmung getrübt: "Wir nutzen in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht und kriegen dann zwei fast gleiche Tore nach einem ruhenden Ball. Meiner Ansicht nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber 06/07 war etwas galliger auf den Sieg. Es ist für uns einfach bitter, wir haben uns wieder für ein gutes Spiel nicht belohnt", so Carsten Tlolka.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thorsten Simon (20. Foulelfmeter), 1:1 Christian Eilts (67.), 2:1 Frank Kleemann (82.)


SC Buschhausen 1912 II - SV Fortuna Bottrop II 1:2
Der SV Fortuna Bottrop ist der neue Tabellenführer der Kreisliga B2! Durch den Patzer von SuS Oberhausen grüßen nun die Rot-Weißen von ganz oben. Die Fortunen drehten am Sonntag das Match gegen den SC Buschhausen II, für die Marvin Nenniger zunächst in der 47. Minute traf. Doch nachdem Jason Elbert zunächst der Ausgleich gelang, machte Sebastian Kaspers die Wende im Spiel perfekt und sicherte Fortuna eine schöne Woche. Buschhausen bleibt Tabellenfünfter.


Schiedsrichter: Stefan Weyers - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Marvin Nenniger (47.), 1:1 Jason Elbert (58.), 1:2 Sebastian Kaspers (83.)


BW Oberhausen-Lirich II - SG Kaprys 1:1
Das Ergebnis ist für Blau Weiß Oberhausen-Lirich II als Erfolg zu werten. Gegen die SG Kaprys, die Tabellenachter ist, gelang der zweite Punkt in dieser Spielzeit. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Baris Karacali die Hausherren in der 54. Minute per Foulelfmeter in Führung, Kaprys antwortete lediglich noch durch Stefan Pauschert in der 65. Minute.


Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Baris Karacali (54. Foulelfmeter), 1:1 Stefan Pauschert (65.)


SuS 21 Oberhausen - BV Osterfeld 1919 1:1
Der BV Osterfeld machte den Kickern von der Schleuse einen Strich durch die Rechnung. Statt der alleinigen Tabellenführung, gibt es für SuS nun nur Position drei. Hüseyin Demirci traf in der 65. Minute zum 1:0 für die Gäste. Dominik Alexander Voß glich aus. Mehr passierte nicht mehr. Osterfeld liegt nun auf Position sechs.


Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Hüseyin Demirci (65.), 1:1 Dominik Alexander Voß (71.)


TSV Safakspor Oberhausen - Batenbrocker Ruhrpott Kicker II 2:1
Der Anschluss an die Nichtabstiegszone ist geschafft! Der TSV Safakspor feierte gegen die Batenbrocker Ruhpott Kicker II den ersten Saisonsieg udn schielt nun bereits auf Glück-Auf Sterkrade II. Batenbrocks Torjäger Dennis Hiddemann netzte zunächst in der 19. Minute für die Gäste und sorgte so für den Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt war das Glück dann aber auf Seiten von Safakspor. Patrick Kemnitz glich kurz nach der Pause aus und Alkan Candan legte schon fünf Minuten später nach. Die Batenbrocker versuchten noch einmal alles, schafften den Ausgleich jedoch nicht mehr und fallen somit auf Rang sieben.

Batenbrocks Trainer Jörg Hetkamp zeigte sich gegenüber aufmplatz.net sauer auf sein Team: "Wir waren einfach zu dumm Tore zu machen. Wir haben oft Aluminium getroffen oder sind am Torwart gescheitert - Torchancen hatten wir genug. Aber das Spiel haben wir letztendlich in der Abwehr verloren: Wir haben uns bei den Gegentoren zu unreif verhalten. Hätten wir die Gegentore verhindert, hätten wir auch kein weiteres Tor mehr erzielen brauchen, da wir 1:0 geführt haben."


Schiedsrichter: Klaus Höch (Hobby-Liga) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dennis Hiddemann (19.), 1:1 Patrick Kemnitz (48.), 2:1 Alkan Candan (53.)


SV Rhenania Bottrop - DJK Adler Oberhausen II 4:1
Die Negativserie ist vorbei! Der SV Rhenania Bottrop feierte nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen Sieg. Leidtragender war die Zweitvertretung der Adler aus Oberhausen. Beim 4:1-Erfolg, der Rhenania auf Rang elf katapultiert, wurde Irfan Istek zum Matchwinner, brachte er seien Mannschaft mit einem Doppelpack doch in Front. Tim Naujokat und Mert Sen sicherten den klaren Sieg.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Irfan Istek (55.), 2:0 Irfan Istek (84.), 3:0 Tim Naujokat (88.), 4:0 Mert Sen (90.), 4:1 Sascha Keiner (90.)

Aufrufe: 02.10.2017, 11:02 Uhr
Hank SchneiderAutor