2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Alstaden II hält nach Krimi die Klasse

Batenbrocker Ruhrpott Kicker II müssen den Gang in die Kreisliga C antreten

Der Abstiegskampf ist ohnehin nichts für schwache Nerven, doch was sich am Donnerstagabend auf der Sportanlage Buschhausen abspielte, setzte dem Ganzen die Krone auf. In einer aufreibenden Partie behielt die Reserve von Schwarz-Weiß Alstaden in der Verlängerung die Nerven und schickte die zweite Mannschaft der Ruhrpott Kicker in die Kreisliga C.
Die Ausgangslage war klar: wer verliert, steigt ab. Und den besseren Start erwischten die Hausherren, die durch Tim Schulz nach 18 Minuten in Führung gingen. Weil Kevin Simon aber wenige Minuten vor dem Seitenwechsel ausglich (43.) und im Anschluss kein Tor mehr fiel, ging es in die Overtime. In der zusätzlichen halben Stunde ging es drunter und drüber - mit dem besseren Ende für die Alstadener Reserve: 5:3 hieß es nach 120 Minuten.
Aufrufe: 08.6.2018, 00:22 Uhr
Steven SalentinAutor