2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
F: Waidelich
F: Waidelich

Relegationsspiel unter Vorbehalt

Kieselbronn II trifft auf Dietlingen II +++ Duell um Klassenerhalt in der A-Klasse +++ Sieger muss auf Buckenberg hoffen +++ Partie findet am Mittwoch um 18.30 Uhr in Singen statt

Am Mittwoch den 08. Juni treffen der 1.FC Kieselbronn II und der 1.FC Dietlingen II in Singen aufeinander. Dem Sieger der Relegationspartie winkt der Klassenerhalt in der Kreisklasse A Pforzheim. Allerdings muss zusätzlich dem FSV Buckenberg der Aufstieg in die Landesliga gelingen, ansonsten steigen beide Teams in die B-Klasse ab.

Durch den Verzicht der Sportfreunde Feldrennach auf einen Platz in der Kreisliga bekommen die Reserveteams des 1.FC Kieselbronn und des 1.FC Dietlingen die Chance, sich im Nachgang den Klassenerhalt in der A-Klasse zu sichern.

Ein weiteres Dankeschön des 1.FC Kieselbronn dürfte wohl zum FCI nach Ispringen gehen. Da der FV Öschelbronn II am letzten Spieltag mit 0:10 in Ispringen verlor, konnte Kieselbronn II trotz einer Niederlage gegen den FV Göbrichen den letzten Tabellenplatz noch verlassen. Platz15 war zu diesem Zeitpunkt zwar nicht viel wert, durch den Rückzug der Sportfreunde Feldrennach wird der vorletzte Platz aber zum Relegationsplatz. Bei 13 Punkten und 28:112 Treffern gab es ansonsten nicht viel zu feiern für den FCK. Die 112 Gegentreffern bedeuten außerdem die schwächste Defensive der Liga. Allerdings waren in der abgelaufenen Saison in der A1 auch einige extrem offensivstarke Teams am Start.

Wirklich etwas erreicht hat auch der 1.FC Dietlingen II in dieser Saison nicht. Durch den Rückzug der Kickers Pforzheim belegte man eigentlich den letzten Platz in der Tabelle und könnte dennoch die Klasse halten. Der letzte Sieg der Dietlinger datiert vom 01. November 2015. Das größte Problem des FCD ist wohl die eigene Offensive. Lediglich 13 Mal gelang es in der kompletten Saison den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.


Aufrufe: 06.6.2016, 11:18 Uhr
Benjamin MorlockAutor