2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Hört im Sommer beim FC Bad Dürrheim auf: Reiner Scheu | Foto: Patrick Seeger
Hört im Sommer beim FC Bad Dürrheim auf: Reiner Scheu | Foto: Patrick Seeger

Reiner Scheu geht zum Saisonende

Trainer des FC Bad Dürrheim hört nach sechs Jahren auf

Halbe Sachen mag er nicht. Reiner Scheu (62), Fußball-Lehrer und dank seiner akribischen Arbeit über die Region hinaus geschätzt, führt den Verbandsligisten FC Bad Dürrheim nun schon in der sechsten Saison. Im Sommer ist für ihn damit Schluss.
Es ist eine schwierige Spielzeit, die Salinenstädter überwintern wie Vorjahresaufsteiger FC Neustadt auf einem Abstiegsplatz. Scheu lässt keinen Zweifel daran, dass er mit seinem Team ohne Wenn und Aber den Klassenerhalt schaffen will. Wer ihn kenne, wisse, dass er sich bis zum letzten Saisonspieltag, einer Heimpartie gegen den SC Lahr, für sein Team einsetze. Es wird am 3. Juni Scheus Abschiedsvorstellung sein, denn für die kommende Saison steht er beim FC Bad Dürrheim nicht mehr zur Verfügung.

Sechs Jahre als Hauptverantworlicher an der Außenlinie seien eine lange Zeit, so Scheu. "Jetzt soll ein Mann mit neuen Ideen übernehmen." Warum er jetzt geht, lässt der Fußballlehrer aber im Unbestimmten. Die Zukunft des FC Bad Dürrheim sei ihm ein bisschen zu vage, so der scheidende Trainer, zumal sich auch Vereinschef Albrecht Schlenker zum Jahresende zurückziehen will.
Aufrufe: 015.1.2018, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor