2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Erfolgreiche Akteurinnen: Reichenwaldes Caroline Döhring, Neuzelles Anne Lehmann und Reichenbergs Franziska Gelbricke-Fritz (v. l.) räumen die Einzelpokal ab  ©MOZ/Udo Plate
Erfolgreiche Akteurinnen: Reichenwaldes Caroline Döhring, Neuzelles Anne Lehmann und Reichenbergs Franziska Gelbricke-Fritz (v. l.) räumen die Einzelpokal ab ©MOZ/Udo Plate

Reichenwalde ist Hallen-Kreismeister 2016

Eintracht bleibt ungeschlagen und sichert sich im Endspiel gegen Reichenberg den Pott

Da war sich die Turnierleitung mit dem Spielausschussvorsitzenden Dirk Jahn sowie dem Vize-Vorsitzenden des Fußballkreises Ostbrandenburg und Erhard Breitag vom Ausrichter Blau-Weiß Wriezen einig - erster Hallenmeister der Kreisklassen-Kickerinnen würde Eintracht Reichenwalde werden. Wie wahr: Ohne auf Widerstand zu treffen, sicherte sich die Eintracht in der Gruppe A mit einem 4:1-Erfolg über den Reichenberger SV, dem 3:0-Sieg gegen Neuzelle/Guben und dem 5:0-Erfolg gegen die SG Rüdersdorf/Petershagen als Gruppenerster den Sprung ins Halbfinale. Dies gelang zudem Reichenberg, das Dank der Treffer von Franziska Gelbricke-Fritz Neuzelle/Guben mit 2:0 und Rüdersdorf/Petershagen mit 3:0 bezwang.

In der B-Gruppe, die die Absage der SG Wiesenau zu verdauen hatte, holte sich Blau-Weiß Wriezen mit einem 2:0 gegen Woltersdorf und einem 1:0 gegen Storkow den Staffelsieg. Als Gruppenzweiter hievte sich Storkow ins Semifinale.Dort war gegen Reichenwalde Schluss. 0:4 lautete das Resultat aus Storkower Sicht. Im zweiten Halbfinale unterlag Wriezen Reichenberg mit 0:3.

Reichenwalde siegte im Endspiel gegen Reichenberg mit 3:1. Das kleine Finale gewann Wriezens gegen Storkow im Sechsmeterschießen.

Aufrufe: 018.1.2016, 00:08 Uhr
MOZ.de / UPLATEAutor