2024-07-12T13:30:11.727Z

Allgemeines
– Foto: LSV Neustadt/Spree
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

LSV Neustadt/Spree: Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Meister

FuPa Brandenburg stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchte FuPa Brandenburg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Der LSV Neustadt/Spree steht als Meister der 1. Kreisklasse Niederlausitz fest. Das wurde mit dem 5:1-Sieg bei der SpG Drachhausen/Fehrow perfekt gemacht. Trainer Dominik Kosel blickt im FuPa-Interview zurück und auch nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Dominik Kosel: Das komplette Team hat lang und intensiv gefeiert!

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Dominik Kosel: Unser Saisonziel war von Anfang an der Aufstieg!

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Dominik Kosel: Ausschlag für unseren Gewinn der Meisterschaft war die mannschaftliche Geschlossenheit und die absolute Fitness und die Gegner-Teams spielerisch müde zu spielen!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Dominik Kosel: Wir haben viele Stärken in allen Manschaftsteilen, aber wenn alle alles in die Schale werfen, sind wir sehr gut aufgestellt!

FuPa: Wie geht ihr in die restlichen Saisonspiele?

Dominik Kosel: Die restlichen Spiele können wir ohne Druck bestreiten und da können die Spieler Spielpraxis sammeln, die sonst weniger Einsatzzeit bekommen!

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Dominik Kosel: Ja, das werden wir auf jeden Fall!

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Dominik Kosel: Wir sind mit neuen Spielern in Verhandlungen, aber werden weitestgehend mit unserem jetzigen Kader auch in die neue Saison starten!

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Dominik Kosel: Ziel für die neue Saison kann ich jetzt nicht zu 100 % sagen. Dazu werden wir uns die nächsten Tage mit dem Vorstand besprechen, aber wenn es nach mir geht, würde ich den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisoberliga anpeilen!

Aufrufe: 06.5.2024, 17:00 Uhr
hesAutor