2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Weische
F: Weische
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Reform Stadtmeisterschaften: Altkreis gegen Bielefeld?

Hallenstadtmeisterschaften: Andreas Brandwein (VfL Theesen) und Dominik Petersilie (Kreismitarbeiter) haben sich Gedanken über den Turniermodus gemacht.

Verlinkte Inhalte

Landesligisten schießen C-Ligisten aus der Halle. Bezirksligisten treffen schon in der Vor- oder Zwischenrunde in "Todesgruppen" aufeinander und kegeln sich gegenseitig raus. Gähnende Langeweile am Finaltag... Die Bielefelder Stadtmeisterschaften 2017 hatten es dieses Jahr in der Gunst der Zuschauer nicht leicht und sollen über weite Strecken – so die allgemeine Wahrnehmung – extrem unattraktiv gewesen sein. Höchste Zeit also, etwas zu ändern – nicht wahr? Andreas Brandwein vom VfL Theesen und Dominik Petersilie (Fußballkreis Bielefeld) haben Reformansätze erarbeitet, die das Turnier erheblich aufwerten könnten. Kernpunkt der Ausführungen: Altkreis gegen Bielefeld Stadt!

„Einen Kantersieg eines Landesligisten gegen einen B-Ligisten will doch in der Endrunde niemand mehr sehen“, sagte Andreas Brandwein noch während der Stadtmeisterschaften in der Seidenstickerhalle. Schon da hatte er sich wohl Gedanken gemacht, wie man den Modus reformieren könnte. Jetzt hat der Theesener Coach gemeinsam mit Dominik Petersilie ein Dokument veröffentlicht, dass diverse Vorschläge zur Diskussion stellt.

Neben den bereits immer wieder vorgeschlagenen Setzlisten, werfen die Beiden viele frische Ideen in den Raum, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Datei


Aufrufe: 04.1.2018, 13:15 Uhr
FuPaAutor