2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Foto: Berndt
Foto: Berndt

Rebien übergibt an Udo Müller

Hagener Aufstiegstrainer heuert beim MTV Bokel an

Der Wunschtrainer Chris Müller gab dem MTV Bokel einen Korb, doch die Bokeler zeigten sich handlungsfähig und werden in der Rückrunde trotzdem von Trainer Müller trainiert: Udo Müller, der Ex-Hagen/Uthlede-Coach und Vater vom ehemaligen Bokeler Stürmer Patrick Müller.

Schon in der Vorsaison machte der MTV keinen Hehl daraus, Chris Müller von der SG FAW loseisen zu wollen. Er sollte Christian Holldorf beim MTV ersetzen, der den Verein im Sommer Richtung SV Lilienthal/Falkenberg verließ. Doch der ehemalige Bokeler Kapitän sagte nun ab und verlängerte beim Kreisligisten. Rebien übernahm im Sommer selbst den Posten und parallel wurde eine Lösung für die kommende Saison gesucht. Nun heißt die Lösung Udo Müller und dieser übernimmt ab Februar die Mannschaft vom Bätjerplatz.

Müller schaffte mit dem FC Hagen/Uthlede in der Saison 2012/2013 den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga. Im Frühjahr 2013 verkündetet er seinen Rückzug und Florian Leschnik übernahm an der Blumenstraße. Unter anderem standen Kai Diesing, Yannick Becker und auch das aktuelle Trainerteam, Carsten Werde und Tjark Seidenberg, im Kader und spielten unter Udo Müller.

Im Nachwuchsbereich stand Müller unter anderem beim SV Grohn, der SG Aumund-Vegesack und beim VSK Osterholz-Scharmbeck an der Seitenlinie. Nach längerer Pause mischt er nun wieder mit.

Der MTV Bokel steht auf dem neunten Platz in der Bezirksliga Lüneburg IV und hat zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassiert. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt vier Punkte.

Udo Müller mit dem jetzigen Hagen/Uthlede Trainer Carsten Werde nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga Foto: Berndt

Aufrufe: 021.12.2017, 17:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor