2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Wolf

Raus aus der Abstiegszone: Trabzonspor mit Neuzugängen erfolgreich

Bezirksligist NSC Cimbria hat wieder reelle Chancen auf den Klassenerhalt

Mit einer grandiosen Aufholjagd hat sich der NSC Cimbria Trabzonspor aus der Abstiegszone gespielt. Zuletzt gab es fünf Siege in sechs Spielen.

Der NSC Cimbria Tranzonspor schwebt auf Wolke 7. Mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen ist man derzeit das Team der Stunde im Abstiegskampf. Mittlerweile hat sich die Mannschaft sogar aus der kritischen Zone herausgespielt. Nach nur sieben Punkten aus 13 Spielen, dazu einigen verheerenden Niederlagen (1:8 gegen DJK SW Neukölln, 0:10 gegen den BFC Preussen, je 2:11 gegen den SC Union 06 und dem FC Internationale) hätte man vom sicheren Abstieg ausgehen können, doch auch durch einige Transferaktivitäten im Winter ist man nun sportlich in der Spur.

Mit Alper Kurt wurde ein neuer Trainer installiert, er beerbte Ertugrul Özdemir. Mit 16 abgehenden Spielern wurde der Kader anschließend extrem ausgedünnt. Vieler dieser Kicker absolvierten in der Hinrunde nur ein, zwei Spiele, halfen dem Team nicht weiter. So gingen u.a. Tahir Özdemir und Semih Sirin zu Sperber Neukölln, Cenk Ergün, Sefa Yoldas und Kagan Böge zu Corso Vineta, Ugur Dursun, Haci Erdogan und Mirze Aslabogan schlossen sich dem FC Amed an. Auch Steglitz GB oder der BSC Eintracht Südring waren Abnehmer des einen oder anderen Spielers.

Auf der anderen Seite holte man mit David Langer einen jungen Torhüter, Serhat Tökgöz spielte zuletzt beim NSF Gropiusstadt II, Marc-Nicolas Lau kam von Sparta Lichtenberg, für den Sturm wurde Samet Sennur vom FC Brandenburg 03, sowie Cengiz Günel von Hilalspor II verpflichtet.

Bislang zeigt sich, dass die Wechselspiele im Winter der richtige Ansatz waren. 22 Punkte hat man insgesamt gesammelt, die Formkurve ist weiterhin steigend.

Aufrufe: 025.2.2022, 06:17 Uhr
FuPa BerlinAutor