2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Steffen Kretschmer/MOZ

Rassismus-Eklat bei Pokal: Beleidigungen und Davidstern im Autolack

Das hitzige Duell zwischen FSV Schorfheide Joachimsthal und Einheit Zepernick hat üble Begleiterscheinungen

Das Auto des Trainers mit einem Davidstern zerkratzt, Beschimpfungen und rassistische Äußerungen: Für Lucio Geral und Einheit Zepernick endeten zwei Auswärtsspiele beim FSV Schorfheide Joachimsthal katastrophal. Wie reagieren die Gastgeber?

Was zunächst nach einem Fußballfest klingt, entwickelt sich aus Sicht von Einheit Zepernick am Freitag zu einem katastrophalen Abend. Der 6:5-Erfolg im Kreispokal beim FSV Schorfheide Joachimsthal spielt kaum noch eine Rolle. „Der Fußball war nebensächlich“, sagt Einheits Trainer Lucio Geral. „Das, was dort passierte, hat uns maximal beeinflusst. Das zeigt der Ausgang des Spiels. Bei mir ist trotz des Sieges gar keine richtige Freude da, weil mich das emotional alles sehr berührt hat.“

Weiterlesen bei der Märkischen Onlinezeitung:
Wie der Zepernicker Trainer die Vorkommnisse schildert, wie sich die Spieler des FSV Schorfheide Joachimsthal verhalten und was der Joachimsthaler Vorsitzende zu den Ereignissen sagte, gibt es hier bei MOZ.de

Aufrufe: 09.10.2021, 12:14 Uhr
Märkische OderzeitungAutor