2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rassiger Lokalschlager mit allen Facetten

Am Ende siegt der VfR Neuss verdient mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Die Voraussetzungen an diesem Sonntag Nachmittag hätten nicht besser sein können. Der Sommer kam noch einmal zurück, um sich das Spitzenspiel des TuS Reuschenberg gegen den VfR Neuss anzusehen und mit ihm kamen 350 Zuschauer auf die Sportanlage am Südpark und verwandelten die sonst ruhige Sportanlage in eine stimmungsvolle Fußballkulisse, die Vereine in der Oberliga gerne hätten. Das fiebern nach dem Anpfiff hatte ein Ende und es konnte losgehen.

An diesem Tage wurde es für den VfR Neuss kein Spaziergang wie in den vorherigen Spielen, denn der TuS Reuschenberg hielt von Anfang an dagegen und war in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Die Teams tasteten sich lange ab, ehe sich Torchancen auftaten. Die Hausherren störten den VfR bereits in der eigenen Hälfte, so daß sich die Neusser immer wieder mit langen Pässen in Szene setzten.
Yesilbag setze in der 13. Minute den ersten Akzent im Neusser Angriffsspiel, konnte jedoch keine große Gefahr verursachen. Auch Reuschenberg konnte mit einem Warnschuss über das Neusser Tor für Aufregung sorgen. In der 33. Minute hatte Hazime gleich zweimal die Führung auf dem Schlappen. Ex-VfR Tormann Markus Floer konnte aber per Glanzparade zuerst den Alleingang von Hazime entschärfen und dann auch noch seinen Nachschuss. Auch FH7 scheiterte mit einem Fernschuss, den er knapp neben das Tor setzte. Der TuS war meistens nach Standardsituationen gefährlich, konnte sich aber keine klare Tormöglichkeit erarbeiten. Als sich die Zuschauer bereits mit einem 0:0 zur Pause abfinden wollten kam der Auftritt von FH7, der eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Reuschenberger mit einem strammen Schuss zur 1:0-Führung nutzen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff hätte FH7 auch noch das 2:0 erzielen können. So ging es mit einer knappen nicht unverdienten Führung in die Kabine.

Eine tolle erste Halbzeit auf Augenhöhe, die eine spannende 2. Hälfte versprechen ließ.

Die zahlreichen VfR-Fans feuerten ihr Team immer wieder an und liefen in Halbzeit 2 zur Hochform auf. Auch die Fans der NEV Supporters Novesia unterstützen den VfR lautstark bevor sie sich zu ihrem Auswärtsspiel nach Soest begaben. Wir danken den Jungs für ihre Solidarität und werden einen Gegenbesuch in der Eishalle anstreben. Dann ging es auf dem Platz weiter mit Halbzeit 2.

Die Reuschenberger waren wohl gedanklich noch in der Kabine, als Güven Dalkiran sich den Ball zu einem Freistoß aus ca. 22 Metern zurecht legte. Sein Schuß ging zielgenau in den Kasten von Markus Floer, der überhaupt keine Abwehrchance hatte. Der Jubel der Zuschauer war groß. Jedoch wurde das Spiel nun hitzig und durch einige viele kleine Nicklichkeiten zu einem echten Schlagerspiel.

In der 51. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als ein Reuschenberger Spieler im Strafraum zu Fall kam. Nun kam die Zeit von VfR-Torhüter Mehmet Bozkir, der in der laufenden Saison aufgrund fehlender Torschüsse sein Können noch nicht oft unter Beweis stellen musste. Beim Elfmeter ließ er sich vom Schützen nicht verladen und hechtete in die richtige Ecke und wehrte den Ball ab. Wenige Minuten später entschäfte er einen wuchtigen Freistoß mit einer tollen Parade. Die Reuschenberger Stürmer verzweifelten in ihrer stärksten Phase schier an Mehmet Bozkir, der einfach jeden Ball abwehren oder abfangen konnte. Damit war er am heutigen Tage DER Rückhalt seiner Mannschaft.

Mitten in die Drangphase der Reuschenberger schnappt sich Hazime das Leder und schickt Akhtar steil in den Strafraum. Der Goalgetter des VfR ließ sich daraufhin nicht lange bitten und erhöhte auf 3:1. Der Treffer gab dem Spiel der Reuschenberger einen Knacks und die Angriffsbemühungen endeten immer wieder in unnötigen Foulspielen. Als Timmermanns ebenfalls Akhtar steil in den 16er schickte und dieser die endgültige Entscheidung zum 4:1 erzielte, brachen alle Dämme. Die VfR-Fans lagen sich in den Armen und skandierten "Spitzenreiter, Spitzenreiter", während Justin Akhtar sich beim Torjubel seinen kleinen Sohn schnappte und diesen am Torjubel teilhaben ließ, was dem Jungen scheinbar auch gut gefiel.

Kurz vor Schluß ließ sich Güven Dalkiran von seinem Gegenspieler provozieren und mußte mit einer roten Karte den Platz vorzeitig verlassen.

Das konnten die Reuschenberger jedoch nicht mehr für sich nutzen und so endete eine facettenreiche Begegnung mit einem 4:1-Sieg für den VfR.

Der TuS muß jedoch nicht in Trauer verfallen, mit dieser Leistung war er der mit Abstand stärkste Gegner des VfR und wird im Rennen um den Aufstieg ein kräftiges Wörtchen mitzureden haben.

+++

Die Perspektivmannschaft des VfR Neuss schiebt s ich durch einen 8:0 Kantersieg beim BV Wevelinghoven III an Vatan Neussvorbei auf den sensationellen 3. Platz in der Liga. Wer hätte vor Beginn der Saison gedacht, daß die Mannschaft von Dirk Gawlik so weit oben mitspielen würde? Wenn man jedoch genau hinschaut, dann sieht man, daß sich eine richtig gute Mannschaft entwickelt hat, die sogar das Zeug zum Aufstieg in die Kreisliga B hat. Das Team hat sich von Spiel zu Spiel zu einer schlagkräftigen Truppe entwickelt und steht verdient da oben in der Tabelle.

Kotte, Leweke (2), Ünver, Rheinhard, Mirimao und Efthymiou (2) sorgten für die Tore für den VfR.
Sechs verschiedene Torschützen lassen erahnen welches Potential in dieser Mannschaft schlummert.
Am kommenden Sonntag spielt die Zwote um 13:00 Uhr vor der 1. Mannschaft gegen Rheinkraft.
Die Unterstützung der Fans hat das Tream verdient !

+++

Die nächsten Spiele des VfR Neuss:
Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 19:30 Uhr: VfR Neuss - 0ot-Weiß Elfgen II
Sonntag, 22. Oktober 2017 - 15:00 Uhr: VfR Neuss - Rheinkraft II
Sonntag, 05. November 2017 - 14:30 Uhr: VfR Neuss - RS Horrem


Die Zwote:
Sonntag, 22. Oktober 2017 - 13:00 Uhr: VfR Neuss II - Rheinkraft III
Sonntag, 29. Oktober 2017 - 13:00 Uhr: SG Gustorf II - VfR Neuss II

+++

Spielbericht:

TuS Reuschenberg - VfR 06 Neuss 1:4 (0:1)

VfR Neuss: Bozkir - Clemens, Dalkiran - Timmermanns (C), Yildiz, Selcuk Eren, Senol Eren, Hazime, Simsek - Yesilbag, Hillebrand

Spielerwechsel:

Giouvanoglou für Clemens (57.)
Akhtar für Hillebrand (62.)
Arslan für Dalkiran (62.)
Clemens für Simsek (72.)
Hillebrand für Arslan (77.)
Dalkiran für Selcuk Eren (77.)


Tore: 0:1 (44.) Hillebrand - 0:2 (48.) Dalkiran - 0:3 (65.) Akhtar - 1:3 (71.) - 1:4 (74.) Akhtar


Gelbe Karten: 5 / 7
Gelb-Rote Karte: Dalkiran (88.)
Rote Karte: keine
Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 350


> Fotos: Berthold Häsler


INFO für alle Neusser und Interessierte:

Facebookgruppe „Mein Novesia – Bürger im Dialog“ – Die Gruppe, die hält was sie verspricht.
www.facebook.com/groups/mein.novesia/

Über ein „Like“ für unsere Facebookseite freuen wir uns ebenfalls.

#neuss #novesia #zusammensindwirneuss #novesitas #neussamrhein

Aufrufe: 015.10.2017, 23:23 Uhr
Markus KolvenbachAutor