2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Rafaela Borggräfe - ein weiteres Mal zu Null
Rafaela Borggräfe - ein weiteres Mal zu Null – Foto: FC Aarau Frauen Mediencenter
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Rapperswil vergibt die grosse Chance

Frauen, Nationalliga B

Das wichtiges Spiel um den zweiten Aufstiegsplatz verliert der FC Rapperswil-Jona zu Hause gegen Yverdon und fällt somit auf den 5. Platz zurück. Neu auf Platz 2 steht die U21 vom FCZ, welche Ihr Spiel gegen Derendingen gewinnt. Da sie nicht aufsteigen darf, ist Yverdon nun in der Pole-Position auf den zweiten Aufstiegsplatz. Der FC Walperswil verliert gegen die Kickers aus Worb und bringen sich so um wichtige Punkte im Abstiegsrennen.

FC Schlieren ohne Chance gegen Thun Berner-Oberland
Nichts zu holen für den FC Schlieren zu Hause gegen Thun Berner-Oberland. Mit 0:3 blieb die Niederlage im Rahmen, sodass kein grösserer Flurschaden in Sachen Torverhältnis zurückbleibt. Da der direkte Konkurrent Walperswil sein Spiel gegen den Absteiger Kickers Worb verlor, scheint der Abstieg für die Frauen aus dem Zürcher Vorort vom Tisch. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die Walperswilerinnen Punkte und Torverhältnis zu ihren Gunsten drehen könnten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SC Derendingen Frauen (@scderendingenfrauennlb)

FC Zürich U21 gewinnt in Derendingen
Der FC Zürich U21 stösst mit dem Sieg in Derendingen auf den 2. Platz vor und scheint die Saison wie in den letzten Jahren üblich unter den ersten 3 Plätzen abschliessen zu können. Einzig in der Saison 17/18 schlossen die jungen Zürcherinnen nicht unter den besten 3 Teams ab. Nach anfänglichen Mühen mit 3 Niederlagen in den ersten 6 Spielen haben sich die Leistungen stark verbessert und in den letzten 10 Spielen verlor man nur gegen den Aufsteiger aus Aarau.

FC Rapperswil monumentale Niederlage
Beim letzten grossen Aufstiegskracher konnten die Frauen vom FC Rapperswil die Pace nicht hochhalten. Ein ganz schwacher Start mit einem 0:2-Rückstand nach 10. Minuten - Mélanie De Brito traf zwei Mal - war eine zu grosse Hypothek. Magdalena Kaufmann mit Ihrem 7. Saisontor bracht die Einheimischen nochmals heran. Auf den Doppelschlag von Tanja Bodenmann konnte nicht mehr reagiert werden und nach 90 Minuten standen die Frauen vom oberen Zürichsee mit leeren Händen da. Mit dieser Niederlage überholten mit den Teams aus Yverdon und Thun Berner-Oberland zwei Teams, die aufsteigen dürften, die Rapperswilerinnen, somit sind die Chancen auf den Aufstieg nur noch theoretisch.

Kickers Worb mit erstem Saisonsieg
Kräftig in die Suppe spuckten die Worberinnen im Kantonsderby dem FC Walperswil. Die Seeländerinnen wären dringend auf Punkte angewiesen gewesen, konnten aber den Exploit gegen den FC Yverdon vom Mittwoch nicht bestätigen und der Aufstieg scheint nun wieder in weite Ferne gerückt. Fabienne Köppel und Andrea Gretz trafen in der zweiten Halbzeit für Kickers Worb.

FC Aarau und FC Luzern trennen sich 0:0
Im ersten Spiel nach dem gesicherten Aufstieg wurden auf Seiten der Aargauerinnen diverse Akteurinnen geschont. Mit dem 0:0 hat sich der FC Luzern jeglicher Abstiegssorgen entledigt und sich im Rennen um das beste Team der unteren Tabellenhälfte wieder vom SC Derendingen abgesetzt.

Aufrufe: 023.5.2021, 19:09 Uhr
Christian BaerAutor