2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Saisonschluss mit Sieg und einer kleinen, coronakonformer Meisterfeier

Frauen, NLB: Schlieren - Aarau

Mit einem letzten Sieg zu Hause im Schachen wollten die Red Boots Frauen die grandiose Saison bei herrlichem Fussball-Wetter beenden.

Für dieses Abschlussspiel waren sogar 100 eingeladene Gäste erlaubt. Umso mehr wollte man den Fussballbegeisterten ein schönes und torreiches Spiel schenken. Gegner war der FC Schlieren, die den Ligaerhalt noch nicht definitiv gesichert hatten.

Nach einem Einlaufen über den roten Teppich und unter dem Beifall der Zuschauer konnte das Spiel beginnen.

Die Frauen aus Aarau hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Defensiv liessen sie wenig zu, sodass der Gegner kaum eine gefährliche Torchance hatte. Beim Offensivspiel schlichen sich aber viele Fehlpässe und Ballverluste ein, sodass die Red Boots wenig Aktionen im gegnerischen Strafraum verzeichnen konnten.

Die besten Angriffe erarbeiteten sie sich meist über aussen, wo dann oft der letzte entscheidende Pass nicht ankam. Die FC Aarau Frauen waren jedoch sehr engagiert und wollten diesen letzten Sieg unbedingt einfahren. Für die Bemühungen belohnt wurden sie in der 70. Minute, als Altina Raqipi das spielentscheidende 1:0 erzielen konnte.

Nach dem Schlusspfiff konnten sich die FC Aarau Frauen über den Sieg, vielmehr aber über den Meistertitel und den Aufstieg in die Nationalliga A freuen. Mit Aufsteiger-Shirts und Champagner, der verspritzt wurde, wurde das Feiern eingeläutet.

Danach durften die Red Boots Aarau diverse Gratulationen entgegennehmen, darunter diejenigen von Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker, Regierungsrat Alex Hürzeler und AFV-Präsident Luigi Ponte. Danach wurde den Frauen und ihrem Staff die Meister-Medaille um den Hals gehängt.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Feierlichkeiten möglich gemacht haben, an alle Unterstützer und Sponsoren und natürlich an den Vorstand & den Staff, welche diese unvergessliche Saison erst möglich gemacht haben.

Aufrufe: 031.5.2021, 16:09 Uhr
Valeria Cortello & Michelle StierliAutor