2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Bayer Leverkusen gewinnt das hart umkämpfte Spiel gegen Rapid Wien. F: Klein
Bayer Leverkusen gewinnt das hart umkämpfte Spiel gegen Rapid Wien. F: Klein

Rapid Wien sichert sich Halbfinaleinzug

Gruppe B +++ Leverkusen deutlich Erster +++ Rapid Wien entscheidet Kampf um Platz Zwei für sich

Wiesbaden. Die letzten Partien in Gruppe B sind gespielt, Bayer Leverkusen und Rapid Wien stehen im Halbfinale. Gegen Aston Villa musste die Werkself erstmals Punkte liegen lassen, der FC Augsburg deklassierte Wiesbaden-Sonnenberg.

Rapid Wien - Bayer Leverkusen 2:3

Im Spitzenspiel konnte die Werkself den nächsten Sieg einfahren. Die Österreicher gingen zweimal in Führung, Leverkusen konnte allerdings dagegenhalten und erzielte zwei Minuten vor Schluss den 2:2 Ausgleich. Eine Minute später konnte Barris Kesman sein fünftes Turniertor und damit auch gleichzeitg den Siegtreffer erzielen. Der Gruppenerste aus Leverkusen macht also da weiter, wo er gestern aufgehört hat und gewinnt das vierte Spiel in Folge.

Aston Villa - WI Sonnenberg 7:0

Die Engländer konnten in einem durchweg einseitigen Spiel ihren ersten Sieg einfahren, für die Wiesbadener war es die niedrigste Niederlage des Turniers. Besonders überzeugen konnten DJ Sturridge und Kelsey Mooney, beide erzielten einen Doppelpack.

FC Augsburg - FC Basel 2:2

In einem für beideTeams richtungsweisenden Spiel gab es zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Schweizer gingen früh durch Nicola Suter in Führung, den Fuggerstädtern fehlte daraufhin die passende Antwort. Erst nach der 2:0 Führung Basels drehten die in weiß gekleideten Augsburger auf. Lenni von Schrötter erzielte den Anschlusstreffer, Andreas Kotter zwei Minuten vor Schluss den umjubelten Ausgleich.

Bayer Leverkusen - Aston Villa 1:1

Im letzten Gruppenspiel für beide ließ Bayer 04 erstmals Punkte liegen, Platz Eins hatte sich die Werkself allerdings schon vor dem Spiel gesichert. Aston Villa hätte nur noch mit einem Sieg weiterkommen können, mehr als das Tor durch Mitchell Clark war gegen starke Leverkusener allerdings nicht zu holen.

FC Basel - Rapid Wien 0:2

Das alles entscheidende Spiel um Platz Zwei konnten überlegene Wiener für sich entscheiden, die Treffer erzielten Kelvin Arase und Mert Müldür. Schon vor dem Spiel hatte Rapid einen Punkt mehr als Basel, Aston Villa und Augsburg auf dem Konto, den Vorsprung bauten sie damit weiter aus. Im Halbfinale treffen die Österreicher auf den FC Schalke 04.


WI-Sonnenberg - FC Augsburg 0:17

Im letzten Spiel der Gruppenphase machten die Ausgsburger das Dutzend voll und schenkten den Wiesbadenern 17 Buden ein, das ist die höchste Niederlage der Wiesbadener. Jouse M'bila traf dreimal, fünf Spieler schnürten einen Doppelpack. Die Spielvereinigung beendet das Turnier damit mit einer Tordifferenz von -60.

Den Spieler des Turniers könnt ihr hier wählen.

Die Jungs aus Birmingham wurden von ihrer U12 gesanglich unterstützt.

Aufrufe: 024.1.2016, 14:09 Uhr
Leon KammAutor