2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Raphael Zeilhofer (in grün) spielte für den TSV Bad Abbach und aktuell für TSV Langquaid. Nun wird er Trainer bei seinem Heimatverein aus dem Laabertal.  Foto: Archiv
Raphael Zeilhofer (in grün) spielte für den TSV Bad Abbach und aktuell für TSV Langquaid. Nun wird er Trainer bei seinem Heimatverein aus dem Laabertal. Foto: Archiv

Raphael Zeilhofer übernimmt Langquaid

Nach dem Relegation-Reigen wird der bisherige Spielertrainer Patrick Scheibenzuber vom 30-jährigen Laabertaler abgelöst

Unmittelbar vor dem Relegationskracher gegen den ATSV Kelheim hat sich beim TSV Langquaid die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit wird Raphael Zeilhofer neuer Coach bei den Laabertalern. Er folgt auf Spielertrainer Patrick Scheibenzuber, der in der Landesliga-Relegation noch die Verantwortung trägt.

Zeilhofer ist ein gebürtiger Langquaider mit langjähriger aktiver Fußballer-Erfahrung. Der 30-Jährige spielte sowohl für seinen Heimatverein als auch für den TSV Bad Abbach, wo er auch Co-Trainer war. Wegen hartnäckiger Verletzungen konnte er heuer nicht mehr eingreifen. Als Sportlehrer ist er mit einer B-Lizenz ausgestattet.

Der scheidende Spielertrainer Scheibenzuber wird sich anderweitig orientieren. Er kam vor Jahresfrist vom FC Ergolding. Wie schon berichtet geht auch Andreas Schäffer; er wird Coach bei seinem Heimatklub TV Riedenburg. Neu zum Langquaider Kader stößt der 27-jährige Christoph Stich vom FSV Prüfening.

Aufrufe: 026.5.2015, 18:00 Uhr
marAutor