2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ramy Raychouni gibt seine "Top-Elf" bekannt.
Ramy Raychouni gibt seine "Top-Elf" bekannt. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Ramy Raychouni präsentiert seine "Top-Elf"

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren. Ramy Raychouni ist den meisten aus seinen Anfangsjahren bei Tennis Borussia noch ein Begriff. Hatte seinen Teil zum Aufstieg in die Oberliga beigetragen. Anschließend auch bei CFC Hertha 06, Berlin Türkspor und dem 1.FC Novi Pazar aktiv. Im 3-4-3 möchte er spielen lassen:

Torwart

Selvedin Begzadic: Beide spielten zusammen beim 1.FC Novi Pazar. Der Stürmer adelt das "unglaubliche Verständnis, die Reflexe und die fußballerisch Stärke" des Torhüters. Er findet Begzadic könne besser Fußballspielen, "als so mancher Zehner."

Abwehr

Nicolai Matt: Raychouni findet den Abwehrspieler von Tennis Borussia menschlich und fußballerisch eine Eins. Er bringt alles mit, was ein Linksverteidiger braucht. Besitzt Tempo, ist läuferisch stark und hat einen guten Abschluss.

Ertan Turan: Der Abwehrspieler besitzt für Raychouni eine gewisse Vorbildsfunktion. Zudem ist er auch wegen seiner Größe kopfballstark und besitzt ein gutes Stellungsspiel. Heute noch bei den Senioren der Spandauer Kickers aktiv.

Daniel Bongartz: Viele Jahre eine feste Größe bei Tennis Borussia. In der Verteidigung ein Zerstörer, immer mit dem Willen zu gewinnen. Raychouni über Bongartz: "Ein Mentor und verrückter Typ im positiven Sinne."



Mittelfeld

Durim Elezi: Spielt mittlerweile wieder in Berlin. Probierte sich zwischendurch bei Hohenstein-Ernstthal, auch wegen der Futsal-Karriere. Für Raychouni ein Maestro auf der Sechser-Position, der das ganze Spiel kontrollieren und beeinflussen kann.


Demircan Dikmen: "Ein Leader, ein Boss." Hält die Defensive bei Berlin Türkspor zusammen. Raychouni, seit dem Winter auch wieder beim Berlinligisten, konnte sich auch im Training von seinen Stärken überzeugen. Neben seinen Fähigkeiten, dass Spiel des Gegners zu zerstören, zugleich stark am Ball und die absolute Ruhe in Person.

Kevin Gutsche: Seiner derzeitige fußballerische Heimat befindet sich bei Blau-Weiß 90 Berlin. Fußballerisch eine Augenweide. Versprüht zudem bei jeder Standardsituation Gefahr.

Lennart Hartmann: Der ehemalige Bundesliga-Profi trägt derzeit das Trikot vom BFC Preussen. Hat zumindest einen Teil seines Talent behalten und tritt im Amateurbereich laut Raychouni daher wie "ein Zauberer, ein Magier" auf. Einer seiner engsten Freunde.

Sturm

Rani El Kassem & Michael Fuß: Raychouni schwärmt: "Ehrlich gesagt habe ich keine Superlative mehr für die beiden Kollegen im Sturm. Zu denen muss ich aber auch nicht viel sagen oder schreiben. Das ist meine World X."

Ramy Raychouni: "Der 11. Mann bin ich selbst, einfach irgendwo dazwischen, nur damit ich mit denen zusammenspielen kann."

Aufrufe: 015.4.2020, 13:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor