2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania
F: Andreas Fischer/Georg Glania

Raesfeld verpasst Hervest-Dorsten Lehrstunde

Gahlen nun mit 25 Punkten aus neun Spielen +++ Reken schiebt sich auf Platz zwei +++ Marl-Hamm unterliegt BVH Dorsten

Der TuS Gahlen hat sich auch gegen den TuS Sinsen II keine Blöße gegeben und die Tabellenführung gefestigt. Dahinter reihen sich nach ihren Siegen nun der SC Reken und der TSV Raesfeld ein. Der vorherige Tabellenzweite TuS Velen rutscht nach dem Unentschieden gegen Westfalia Gemen II in der Tabelle ab. Des Weiteren gewann ETuS Haltern bei RW Dorsten und der VfL Ramsdorf setzte sich gegen die SuS Barkenberg durch.

SV Lembeck - SuS Concordia Flaesheim 2:2
Den Nachbericht zum Spiel am Mittwochabend gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/sv-lembeck-lembeck-erkaempft-sich-punkt-984431.html@recklinghausen


TuS Nordvesta Sinsen II - TuS Gahlen 0:1
Spitzenreiter Gahlen hat sich auch nicht vom TuS Sinsen II stoppen lassen und seine überragende Punkteausbeute auf 25 ausgebaut. Für einen Sieg in Marl reichte ein Treffer von Torjäger Uwe Sokolowski in der 71. Spielminute. Der 35-Jährige führt mit sieben Toren in sieben Spielen die vereinsintere Rangliste an und hat nach neun Spielen schon so viele Treffer erzielt, wie in der vergangenen Saison nach 18 Spieltagen. Sinsen rutscht durch die Pleite auf Rang sechs ab und hat nun schon acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.


Schiedsrichter: Markus Tollkühn - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Uwe Sokolowski (71.)


VfL Ramsdorf II - SC Reken 0:4
Schlusslicht Ramsdorf II hatte auch gegen den Vizemeister SC Reken keine Schnitte und unterlag der Erwig-Elf mit 0:4 deutlich. Den Grundstein für die drei Punkte legte der Sportclub in Durchgang eins mit kräftiger Unterstützung der Hausherren, denn nach der Führung durch Kadir Mutluer folgte ein Eigentor der Gastgeber zur komfortablen 2:0-Pausenführung der Gäste. Als im zweiten Durchgang dann Daniel Edeler das 3:0 nachlegte, war die Begegnung durch. Karsten Erwigs Bude in der 86. Spielminute war lediglich für die Rekener Tordifferenz noch von Bedeutung, jedoch nicht für den Spielausgang. Reken schiebt sich damit auf den zweiten Rang und ist nun erster Verfolger des TuS Gahlen.


Schiedsrichter: Mario Strizel - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Kadir Mutluer (24.), 0:2 (40. Eigentor), 0:3 Daniel Edeler (69.), 0:4 Karsten Erwig (86.)


TuS Velen - SV Westfalia Gemen II 1:1
Der TuS Velen kommt gegen Westfalia Gemen II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und muss auf den vierten Tabellenplatz runter. Nach Führung von Velens Simon Gravermann in der 14. Spielminute glich Gemens Mirko Tembrink nach 67 Minuten zum 1:1-Endstand aus. Zumindest für die Westfalia hat das Remis einen guten Nebeneffekt, denn sie verbessert sich auf den neunten Tabellenplatz und steht nun nur noch vier Punkte hinter der Concordia aus Flaesheim. Für Gemen geht es bereits am Freitag gegen das nächste Spitzenteam. Dann wartet der Tabellendritte TSV Raesfeld auf die Elf von der Jugendburg.


Schiedsrichter: Sebastian Mels - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Simon Gravermann (14.), 1:1 Mirko Tembrink (67.)


TSV Raesfeld - SuS Hervest-Dorsten 1919 6:1
Nicht den Hauch einer Chance hatte Aufsteiger Hervest-Dorsten bei der Elf von TSV-Coach Andreas Ostgathe. Bereits zur Pause führten die Hausherren durch einen Doppelpack von Mario Brockmann und David Ronau mit 3:0 und konnten somit eigentlich in der zweiten Hälfte in den Verwaltungsmodus schalten. Darauf hatten die TSV'ler aber wohl keine Lust, denn Ronau legte zwei Treffer nach der Pause nach und schnürte somit einen Hattrick. Simon Sondermann machte dann in der 78. Minute das halbe Dutzend voll. Der Anschlusstreffer von Kai Eggert in der 86. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Für Raesfelds Trainer Andreas Ostgathe war es eine fast perfekte Partie seiner Jungs: "Das war heute äußerst nahe an der Idealvorstellung, was die Jungs auf den Platz gedrückt haben. Trotz Personalproblemen haben wir den Gegner fast über die gesamten 90 Minuten beherrscht und einen in der Höhe absolut verdienten Sieg errungen. Ausschlaggebend war die konzentrierte Defensivleistung des gesamten Kollektivs und eine enorme Effizienz im Abschluss während der ersten Halbzeit.

In Halbzeit zwei haben wir - anders als letzte Woche - die Konzentration weiter hoch gehalten und bis auf zwei Distanzschüsse dem Gegner keine Gelegenheit ermöglicht. Umso ärgerlicher ist, dass wir dennoch kurz vor Ende einen mehr als unnötigen Gegentreffer hinnehmen mussten. Unterm Strich ärgert das natürlich ein wenig, schmälert aber nicht die sehr gute Gesamtleistung. Nun haben wir die Möglichkeit bereits am Freitag weitere Big Points in Gemen zu sammeln und bereiten uns konzentriert auf dieses nächste schwierige Spiel vor."


Schiedsrichter: Paulo Goncalves - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Mario Brockmann (13.), 2:0 David Ronau (27.), 3:0 Mario Brockmann (38.), 4:0 David Ronau (52.), 5:0 David Ronau (61.), 6:0 Simon Sondermann (78.), 6:1 Kai Eggert (86.)


BVH Dorsten - SC Marl-Hamm 5:2
Einen hochverdienten Sieg hat der BVH Dorsten bei den Hammer Löwen eingefahren. Zwar konnten die Gäste die frühe Führung durch ilkay Kara noch durch Kevin Just ausgleichen, danach brachen jedoch die Dämme und der BVH erhöhte bis zur Pause auf 4:1, wobei Kara einen Hattrick schnürte. Der Sportclub aus Marl-Hamm kam zwar durch Julien Gutt in der 68. Minute nochmal auf 2:4 ran, doch nach dem 5:2 durch BVH-Akteur Matthias Knoblauch zehn Minuten vor Ende der Begegnung war die Partie entschieden.

BVH-Coach Arek Knura kam um einen kleinen Kritikpunkt nicht herum und sagte: "Ich hätte mir gewünscht das wir in der zweiten Halbzeit genauso Gas gegeben hätten wie in der ersten aber im ganzen bin ich natürlich zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Hervest Dorsten."


Schiedsrichter: Werner Jabs - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 ilkay Kara (5.), 1:1 Kevin Just (17.), 2:1 (35. Eigentor), 3:1 ilkay Kara (40.), 4:1 ilkay Kara (43.), 4:2 Julien Gutt (68.), 5:2 Matthias Knoblauch (80.)


VfL Ramsdorf - SuS Barkenberg 4:1
Barkenberg konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht bestätigen und verlor am Sonntag mit 1:4 gegen den VfL Ramsdorf. Der Anschlusstreffer von Barkenbergs Gabriel Alexandru Bernt in der 84. Spielminute kam nach den vier Treffern der Ramsdorfer zuvor deutlich zu spät und so verbleibt Barkenberg auf dem 14. Tabellenplatz. Ramsdorf macht wieder ein bisschen Boden gut und klettert auf Rang 12. Damit haben sie wieder direkten Kontakt zur oberen Tabellenälfte, da der Tabellenneunte Westfalia Gemen II nur drei Punkte Vorsprung hat.

Schiedsrichter: Johannes Westermann - Zuschauer: 49
Tore: 1:0 Bastian Krapoth (22.), 2:0 Marvin Teichmann (34.), 3:0 Stefan Rudde (55.), 4:0 Marvin Teichmann (79.), 4:1 Gabriel Alexandru Bernt (84.)


FC Rot-Weiß Dorsten - ETuS Haltern 0:4
Einen souveränen Sieg feierten die Eisenbahner des ETuS Haltern bei Rot-Weiß Dorsten. Zur Pause führten die Gäste dank eines Treffers von Kai Strobel nach Vorarbeit von Kapitän Mathias Koch nach einer halben Stunde. Als Jens Quinkenstein dann nach der Pause er Doppelschlag zum 3:0 traf, hatten die Dorstener nichts mehr entgegenzusetzen. Zwar versuchten sie noch sich Chancen herauszuspielen, jedoch waren diese nicht mehr von Erfolg geprägt. Beim 0:4-Endstand liefen sie dann erneut in einen KOnter, den Kai Strobel verwandelte. Damit kommen die Halterner bis auf einen Zähler an die Rot-Weißen dran und stehen auf Platz elf.


Schiedsrichter: Peter Göckener - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Kai Strobel (30.), 0:2 Jens Quinkenstein (53.), 0:3 Jens Quinkenstein (55.), 0:4 Kai Strobel (76.)

Aufrufe: 08.10.2017, 22:30 Uhr
Leon KochAutor