2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

Raesfeld erobert Rang zwei

Erfolg in Gemen bedeutet Verfolgerposition

Der Coach des TSV Raesfeld, Andreas Ostgathe, hat in seiner alten sportlichen Heimat, beim SV Westfalia Gemen II, einen wichtigen Dreier im Kampf um die Spitzenplätze errungen und somit die Konkurrenz unter Druck gesetzt. Für die Westfalen geht der Blick dagegen eher nach unten.

SV Westfalia Gemen II - TSV Raesfeld 1:3
Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis das Beschnuppern der beiden Teams ein Ende hatte und Gemens Torjäger Ken Kirchhoff mit seinem dritten Saisontreffer die Spiele eröffnete. Die Freude der Hausherren war jedoch nicht von Dauer, denn TSV-Spielertrainer Andreas Ostgathe, der selbst knapp zehn Jahre in Gemen aktiv war, netzte fünf Minuten später zum Ausgleich der Gäste ein. Somit gingen die Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sollte dann ein Raesfelder sich zum Helden seiner Truppe schießen. Mario Brockmann baute seine überragende Statistik aus und bescherte den Gästen mit seinen Saisontoren Nummer neun und zehn den Sieg über die Truppe von der Jugendburg. Der TSV setzt sich damit, zumindest vorübergehend, auf den zweiten Tabellenplatz, kann dort aber bereits am Samstagnachmittag vom SC Reken wieder abgelöst werden. Die Westfalia verbleibt logischerweise auf Rang neun, kann aber rein theoretisch am Sonntag bis auf Platz zwölf durchgereicht werden.

+++ UPDATE 23.26 Uhr+++

TSV-Trainer Ostgathe mit seinem Fazit zum Spiel: "Insgesamt war das Spiel Werbung für guten Kreisliga Fussball. Beide Teams traten mit einem klaren Plan und Konzept an und so entwickelte sich ein intensives, aber immer auch faires Match. Beide agierten auf technisch und taktisch hohem Niveau, sodass sich 90 Minuten ergaben, an deren Ende eigentlich keiner es verdient hätte, den Platz als Verlierer zu verlassen. Unterm Strich waren dies wichtige Punkte für uns gegen einen starken Gegner, die wir gerne mitnehmen!"


Schiedsrichter: Mario Strizel - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Ken Kirchhoff (30.), 1:1 Andreas Ostgathe (35.), 1:2 Mario Brockmann (67.), 1:3 Mario Brockmann (80.)
Aufrufe: 013.10.2017, 22:53 Uhr
Leon KochAutor