2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

Quizmaster, PR-Profis und die Berstädter Tafel

SPLITTER: +++ Friedberger Vereine sorgen in der Zwangspause weiter für massig News +++

Während Fußball-Deutschland coronabedingt in der Warteschleife hängt, sind die Friedberger Clubs alles andere als passiv unterwegs, wie unsere heutige Splitter-Ausgabe beweist!

Gleicher Trainer, neuer Stürmer: Eine noch nicht vollständige, aber erfolgreiche Saison liegt hinter dem auch kulturell hochaktiven Albanischen Verein. Keine große Überraschung also, dass die Verantwortlichen um Altin Hamiti den Vertrag mit Coach Avdush Aliju um eine Saison verlängert haben. Und der darf sich über einen neuen Spieler freuen, denn der Stürmer Granit Bytyqi wagt nach langer Verletzungspause den Neustart beim AVW.

News per Handy: Bleiben wir in der C-Liga, und das möchten wir hier nochmal betonen: C-LIGA! Denn beim SV Echzell scheut man wirklich keinen Aufwand, um den Club attraktiv für junge Spieler zu machen und damit das eine Zeit lang gefürchtete Streichen aus dem Vereinsregister zu verhindern. Wir haben darüber im Herbst schon ausführlich berichtet, auch das vom SVE ins Leben gerufene Hallenturnier hat im Januar für Aufsehen gesorgt, und man ist von der Vereinsatmosphäre her - und auch sportlich - weiterhin auf bestem Wege in bessere Zeiten. Passend dazu nun auch der neuste Coup der Echzeller: Zwischen gleich drei neuen Newslettern können Interessierte am SVE-Fußballgeschehen bei WhatsApp wählen (Allgemein, Jugend, Erste Mannschaft) - dabei gibt es keine Riesengruppen, sondern einen anonymen Verteiler, und das zudem kostefrei. Infos u.a. auf der Instagramseite des SVE. Ob die Idee im Kreis Schule macht?

TV-Magazin: Wo wir schon bei kreativen wie informativen Wegen sind, das Vereinsgeschehen zu dokumentieren: Der SV Nieder-Weisel hat ja schon häufiger Instagram-TV genutzt. Jetzt haben die Jungs um "Creative Director" Simon Heinz aber erstmals die 10-Minuten-Marke geknackt. Trotzdem ist der Beitrags sehenswert geblieben. Man erfährt neben Updates zum inzwischen erfolgreich durchgezogenen Projekt 1921, bei dem der Kader auf verschiedenen Wegen innerhalb von 2 Wochen 1921 Kilometer abgespult hat, auch Infos über die drei Neuzugänge Lukas Wanzke, Dominik Ruppel (beide noch TSV Ostheim) und - bis dato unbekannt - Can Zarifoglu (ebenfalls Ostheim). Zwei der drei Neuen kommen persönlich zu Wort, daneben gibt es ein Kurzinterview mit einem der SV-Verantwortlichen, Steffen Heuser, zu sehen. Von Schnitt, Ideen etc. steht "SV-TV" professionellen TV-Produktionen tatsächlich in wenig bis nichts nach. Klickt ruhig mal rein!

Kloppenheimer Quizzer: An fünf Sonntagen, beginnend gestern, stellen die FSV-Quizmaster auf Instagram, Homepage und Facebook drei Fragen zum FSV und der Fußball-Bundesliga, zu gewinnen gibt es Liegestuhl, Schal und Kaffeetasse im Kloppenheim-Design. Auch für diese kreative Idee gibt es unsererseits einen fetten Daumen hoch! Ihr könnt bei Interesse übrigens noch bis Dienstag Abend eure Antworten an den FSV senden, nähere Infos auf den genannten Kanälen.

Co wird Chef: Bei der 2. Mannschaft von TG Friedberg übernimmt in der KOL Ahmet Akyüz das Ruder von Ümit Karpuz. "Akyüz war als Co-Trainer bei unserer Zweiten, sowohl bei der Nachwuchsmannschaft des JSG Wöllstadt tätig. Mit seinem jungen Alter freuen wir uns auf eine dynamische und spielfreudige Mannschaft", gaben die TG-Verantworlichen bekannt.

Berstädter Tafel: Nein, hier geht es nicht um die Lebensmittelversorgung, sondern um eine ganz klassische Tafel. Für das Sportheim haben die SG Wohnbach/Berstadt-Verantwortlichen eine Sponsorentafel anfertigen lassen."Hier können sich Firmen und Privatpersonen gegen eine Spende verewigen", ließ der die SG verlauten. Bronze, Silber und Goldränge sind zu füllen, los geht es ab 50 Euro. Damit geht der Club einen anderen Weg als viele Amateurclubs, die virtuelle Tickets, Würste und Co. auf einer dafür eigens geschaffenen, deutschlandweiten Homepage verkaufen. Als Beispiel hatten wir hier neulich die TSG Ober-Wöllstadt genannt. Die Strategien mögen sich unterscheiden, die Gründe für die Geldgesuche sind dieselben: Aufgrund der wegfallenden Heimspieleinnahmen kommt es für viele Clubs aktuell auf jeden Cent an. In einem vierten Bereich nennt die SG / der KSV übrigens alle, die beim Bau des Vereinsheims tatkräftig geholfen haben


Aufrufe: 04.5.2020, 09:02 Uhr
Dennis BellofAutor