2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

QSC-A-Junioren wollen den Titel

Heute fällt die Entscheidung

Verlinkte Inhalte

Vor wenigen Wochen das Erreichen des Pokalfinales, jetzt das entscheidende Spiel um die Meisterschaft – die QSC-A-Junioren haben viel erreicht, aber natürlich wollen sie mehr: Am heutigen Samstag um 16 Uhr geht es im Artland-Stadion gegen die SG Ostercappeln II, und alles andere als ein Sieg wäre für die Jungs eine echte Enttäuschung.
Klar, dass die Mannschaft erneut auf eine volle Tribüne hofft wie zuletzt im Endspiel um den Cup. Nach dem letzten 1:0-Erfolg über SG Eggermühlen vor wenigen Tagen (Torschütze: Jan Grefen) muss heute unbedingt ebenfalls ein Sieg her. Grund: TuS Bersenbrück (59 Punkte), der als Spitzenreiter bereits alle 22 Spiele absolviert hat, führt zwar nur mit einem Punkt vor dem QSC (58), weist aber mit 115:18 (QSC: 104:21) ein besseres Torverhältnis auf. Das ist der Stoff, aus dem Krimis gemacht werden.

Trainer Jörg Dunkel hatte bereits nach dem Pokalendspiel gesagt: „Ich bin stolz auf die Jungs.“ Sein Team lag – auch geschockt durch den Verletzungsausfall des starken Afif Chalil-Impram – zunächst mit drei Toren hinten, aber, so Dunkel: „Wir sind ja wieder zurückgekommen.“ Ein rasanter Endspurt brachte sogar noch mehrere hochkarätige Chancen, bis Hellern/Hasbergen ein wenig glücklich das 4:2 bejubeln durfte.

Jetzt also die Chance auf die Meisterschaft – ein Vorhaben, in das die QSC-A-Junioren viel Kraft und Ehrgeiz investiert haben. Der Aufstieg wäre für den Kader die Krönung einer erfolgreichen Saison. mi

Aufrufe: 016.6.2018, 10:19 Uhr
BKRAutor