2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Punkteteilung nach turbulentem Spiel

Nach dem Heimsieg zum Auftakt waren die Meuschauer am 2. Spieltag zu Gast beim VFL Halle. Ausgeglichen verliefen die ersten Minuten, mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 18 spielte Jonas einen Ball auf Reza, der sich geschickt durchsetzte und unter Mithilfe eines Hallensers zum 0:1 traf. Leider begann nun die schlechteste Phase der Meuschauer, die Gastgeber übernahmen die Spielkontrolle und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. In der 37. Minute war es dann auch soweit, die Hallenser glichen aus. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte wurden die Meuschauer wieder stärker und spielten voll auf Sieg. Je länger das Spiel dauerte, um so besser wurden die Gäste. Zweimal passten die Merseburger jedoch nicht auf und der VFL traf aus jeweils 2 Meter nicht das Tor.

10 Minuten vor dem Ende gab es dann Riesenjubel bei den Meuschauern, Reza schloss einen schönen Angriff gekonnt ab, doch zum Entsetzen aller Merseburger sah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung, diese Sichtweise hatte er jedoch exclusiv.

Nun wirkten wir verunsichert und in der 75. Minute erzielten die Hallenser ihrerseits die Führung aus abseitsverdächtiger Position, die Pfeife des Schiris blieb hier allerdings stumm. Doch die Meuschauer warfen nun alles nach vorn und belohnten sich in der Nachspielzeit noch mit dem Ausgleich, Julien bediente per Freistoß Reza, der zum 2:2 einköpfte.

Aufrufe: 012.9.2020, 19:59 Uhr
Steffen KlugeAutor