2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Punkteteilung im Gmünder Schwerzer

Die erste Halbzeit
Anfangs war die Schwerzer–Elf besser. Die Gmünder Normannia spielte sich in der 1. Spielminute eine erstklassige Schusschance heraus. Den Ball schoss Stürmer Felix Bauer knapp am Tor vorbei. In der 3. Minute kam Bissingen zu einer exzellenten Schusschance. Ein Spieler schoss die Kugel haarscharf übers Tor des Gegners. Die Auswärtsmannschaft erarbeitete sich in der 13. Spielminute eine weitere hochkarätige Schusschance. Ein Spieler schoss das Spielgerät an den Pfosten. In der 13. Minute spielte sich Normannia eine exzellente Chance per Konter heraus. Angreifer Serkan Uygun beförderte das Leder auf den gegnerischen Kasten, doch der Torwart verhinderte den Toreinschlag. In der 14. Spielminute erspielte sich die Traub–Elf eine weitere erstklassige Schusschance. Den Ball schoss ein Spieler an den Außenpfosten. Nach den ersten 15 Minuten kam das Gäste-Team auf Betriebstemperatur und war inzwischen das tonangebende Team. Bissingen erarbeitete sich in der 19. Minute eine exzellente Kopfballchance. Die Kugel köpfte ein Spieler nur knapp am Kasten vorbei. Bissingen erarbeitete sich in der 24. Spielminute eine weitere exzellente Schusschance. Das Spielgerät schoss ein Spieler nur wenige Zentimeter über den gegnerischen Kasten. In der 30. Minute erspielte sich Bissingen eine prima Chance per Konter. Das Leder bugsierte ein Spieler aufs gegnerische Gehäuse, doch der Keeper verhinderte den Toreinschlag. Nach 30 Spielminuten gingen beide Mannschaften mittlerweile motiviert zu Werke. Die druckvollen Vorstöße zahlten sich aus. Die Schwerzer–Elf markierte in der 31. Spielminute die Führung. Unbewacht auf Höhe des Fünfers nagelte Mittelfeld-Allrounder Fabian Kolb den Ball mit dem linken Innenrist per Abstauber links unten ins Tor. Der Torwart hatte keine Chance, den Ball zu parieren. Bissingen konnte den Ärger über den Gegentreffer rasch abschütteln und erzielte in der 34. Minute den Ausgleichstreffer. Mittelfeldspieler Ricardo Gorgoglione schoss einen Strafstoß mittelhart per Flachschuss links unten ins Gehäuse. Beim Gegentor hatte der Keeper keine Chance, den Ball zu parieren. Bei einem Zwischenergebnis von 1:1 bat Schiedsrichter Luigi Satriano die Spieler in die Kabine.

Die zweite Halbzeit
Nach Wiederanpfiff war die Gmünder Normannia erneut besser. Beide Teams bemühten sich zu Anfang der zweiten Hälfte um einen modernen, offensiv ausgerichteten Fußball und versuchten mit einem schnellen Umschaltspiel gefährliche Vorstöße zu kreieren. Dabei traten sie sehr fair auf. Nach einer Stunde ließen wieder beide Vereine ihr Potential aufblitzen. 15 Minuten vor Spielende begegneten sich beide Vereine weiterhin auf Augenhöhe.

Das Fazit
Bei einem Ergebnis von 1:1 pfiff Referee Luigi Satriano das Spiel ab. In einer engen Begegnung waren beide Offensivreihen jeweils einmal erfolgreich. Das Remis war über das gesamte Spiel gesehen verdient. Nach dem Remis bleiben die Normannen auf dem vorletzten Tabellenrang. Die Bissinger verweilen nach dem Unentschieden weiterhin auf der dritten Tabellenposition.

Pressekonferenz:

Aufrufe: 011.5.2019, 21:14 Uhr
Henning KrischkeAutor