2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Carsten Komescher will mit der dritten Mannschaft des PSV Wesel in die Kreisliga B
Carsten Komescher will mit der dritten Mannschaft des PSV Wesel in die Kreisliga B – Foto: Thomas Rinke

PSV Wesel III: Perfekter Saisonstart nährt Hoffnung auf Aufstieg

Kreisliga C, Gruppe 4: Die dritte Mannschaft des PSV Wesel ist mit sieben Siegen aus sieben Spielen in die Saison gestartet.

21 Punkte und 53:3 Tore. So sieht die aktuelle Statistik des PSV Wesel-Lackhausen III in der Kreisliga C, Gruppe 4 aus. Zuletzt konnte das Derby und Spitzenspiel gegen den Weseler SV mit 8:1 gewonnen werden, so dass die Mannschaft von Trainer Carsten Komescher die Tabellenspitze verteidigen konnte.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Saisonstart?

Carsten Komescher: Mit dem Saisonstart sind wir sehr zufrieden. Alle acht Spiele wurden gewonnen. Nach dem Rückzug von Grün-Weiß Flüren sind es sieben Siege und 53:3 Tore. Besser geht es nicht. Teamgeist und Zusammenhalt werden groß geschrieben und die Mischung im Team passt hervorragend. Jeder bringt sich ein, ob 18 Jahre jung oder 40 Jahre alt. Somit kann man von einem sehr gelungenen Saisonstart sprechen. Die Stimmung in der Mannschaft ist klasse, dennoch bleibt das Team auf dem Boden und ist nicht abgehoben. Das ist schön zu sehen.

Was lief bereits gut, wo könnt ihr euch noch verbessern?

Komescher: Wenn man alle Spiele gewinnt, dann ist das schon Kritik auf hohem Niveau, aber gelegentlich könnte unsere Torausbeute noch besser sein. Wir arbeiten intensiv daran noch schneller nach vorne zu spielen und mehr Tiefe in unser Spiel zu bekommen sowie eine noch bessere Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Aber alle Spieler ziehen super mit, trainieren sehr konzentriert und wollen sich weiter verbessern. Daher sind wir auf einem guten Weg.

Was sind die weiteren Ziele bis zum Winter und welche Ziele gibt es darüber hinaus?

Komescher: Wir wollen bis zum Winter und darüber hinaus jedes einzelne Spiel gewinnen. Das würde den Aufstieg in die Kreisliga B bedeuten und das ist auch unser aller großes Ziel. Des Weiteren möchten wir uns natürlich in allen Bereichen weiter verbessern, wie schon vormals erwähnt. Nur beim Teamgeist gibt es keinen Spielraum mehr, der ist schon perfekt.

Wie bewertest du die aktuelle Lage? Glaubst du, dass die Saison endlich mal wieder beendet werden kann?

Komescher: Ich gehe definitiv davon aus, dass diese Saison zu Ende gespielt wird und ich hoffe es auch. Aktuell mussten kaum Spiele ausfallen, daher bin ich sehr optimistisch. Und wir möchten natürlich auch am Ende einer regulären Saison oben stehen und den Aufstieg feiern. Feiern wäre dann ja auch erlaubt.

Aufrufe: 012.10.2021, 09:29 Uhr
Florian FischerAutor