2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Carsten Komescher will mit dem PSV Wesel III in die Kreisliga B aufsteigen.
Carsten Komescher will mit dem PSV Wesel III in die Kreisliga B aufsteigen. – Foto: Sascha Köppen, Kai Szafranski

PSV Wesel III: Nur der Aufstieg zählt

Kreis Rees-Bocholt: Die dritte Mannschaft des Landesligisten führt die Kreisliga C, Gruppe 4, souverän an. Deshalb gibt es auch nur ein Ziel: den Aufstieg.

Elf Spiele, 33 Punkte und eine Tordifferenz von plus 60. Das ist die makellose Bilanz der dritten Mannschaft des PSV Wesel in der Kreisliga C, Gruppe4. Die Elf von Trainer Carsten Komescher dominiert ihre Gruppe nach Belieben und hat das angestrebte Ziel vor Augen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem ersten halben Jahr der Saison 2021/22?

Carsten Komescher: Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Halbjahr. Die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison neu zusammengestellt. Einiges Spieler kamen aus der zweiten Mannschaft, einige aus der A-Jugend hinzu. Dazu sind noch Spieler aus der Vorsaison geblieben. Wir haben uns sehr schnell zu einer tollen Einheit zusammengefunden. Der Teamgeist ist überragend und das nicht nur, weil wir die volle Punktzahl geholt haben. Positiv hervorzuheben ist auch die Entwicklung der jungen Spieler. Jeder hat mindestens einen Schritt nach vorne gemacht.

Was ist in dem halben Jahr besonders gut gelaufen und wo könnte sich deine Mannschaft noch verbessern?

Komescher: Wir haben jedes Spiel gewinnen können. Insbesondere die beiden Spiele gegen den STV Hünxe und den SV Bislich, wo wir uns schwer getan haben, konnten wir in der Schlussphase noch drehen. Wir glauben immer an uns und unsere Stärken und geben nie auf und sind nie zufrieden. Arbeiten müssen wir weiter an unserer konsequenten Ausnutzung unserer Torchancen. Da haben wir noch Verbesserungsbedarf. Zudem könnten wir manchmal noch schneller und präziser nach vorne spielen. Aber unsere Entwicklung ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

Wird es im Winter Veränderungen im Kader geben?

Komescher: Der Kader bleibt so wie er ist zusammen. Wir konnten allerdings mit Fabian Mardorf vom Hamminkelner SV einen Stürmer dazugewinnen. Fabian trainiert auch schon einige Monate bei uns mit. Seine Abschlussstärke wird uns offensiv noch stärker machen und somit haben wir noch mehr Möglichkeiten im vorderen Bereich.

Welche Ziele habt ihr für die restlichen Spiele beziehungsweise für das zweite Halbjahr der laufenden Spielzeit?

Komescher: Unser Ziel ist ganz klar: wir wollen alle sieben Punktspiele gewinnen und in die Kreisliga B aufsteigen. Dazu wollen wir natürlich in vielen Bereichen unser Spiel weiter verbessern und taktisch flexibler werden.

Aufrufe: 022.1.2022, 18:00 Uhr
Florian FischerAutor