2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Prüfer mit neuer Aufgabe

Sascha Prüfer, ehemaliger Coach vom FC Grün-Weiß Piesteritz, übernimmt Funktion beim Traditionsverein 1. FC Lok Leipzig

Sascha Prüfer führte in der abgelaufenen Spielzeit den FC Grün-Weiß Piesteritz als Cheftrainer nach zwei jähriger Abstinenz wieder in die Verbandsliga. Nach dem Corona-bedingten Saisonabbruch erreichte Piesteritz in der Landesliga Süd aufgrund der Quotienten-Regel Rang eins in der Endabrechnung und geht seit vergangenem Freitag wieder im Oberhaus an den Start. Für den Trainer endete allerdings im Sommer die Zeit im Volkspark und eine neue Aufgabe wartet nun auf den 33-Jährigen.
Seit Sommer ist Prüfer verantwortlicher Chefcoach der U19-Elf des Tradionsvereins 1. FC Lok Leipzig. "Die Mannschaft ist gut aufgestellt. Das Team besitzt eine sehr gute Qualität, obwohl es fast ausschließlich der jüngerer Jahrgang ist. Es bereitet mir aktuell enorme Freude, die Jungs im Training und in den Testspielen zu sehen", so Prüfer über seine neue Tätigkeit.

Der einstige Mittelfeldspieler wechselte Anfang 2016 vom Brandenburgligisten Breesener SV Guben Nord nach Piesteritz und wurde dort zur Saison 2017/18 zum Cheftrainer befördert. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga hielt Prüfer dem Verein die Treue und schaffte in der abgelaufenen Spielzeit die Rückkehr in die höchste Spielklasse des Landes. Zum Trainerprofil:

Sascha Prüfer

___________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

htps://www.fupa.net/fupaner/anmelden

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 018.8.2020, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor