2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tiefenbachs neuer Spielercoach: Martin Pollich (re.)  Foto: H.Mini
Tiefenbachs neuer Spielercoach: Martin Pollich (re.) Foto: H.Mini

Pollich wird zum Spielertrainer befördert

Tiefenbach setzt voll und ganz auf seinen Abwehrchef+++Einige Spieler verlassen den Club

Der FC Tiefenbach hat die Nachfolge von Markus Lux, der ja beim TSV Nammering angeheuert hat, geklärt und man schenkt Martin Pollich das Vertrauen. Das 29-jährige Eigengewächs war in der gerade zu Ende gegangenen Saison bereits Co-Trainer und der Tiefenbacher Abwehrchef freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe

"Es ist eine große Ehre für mich, Trainer bei meinen Heimatverein zu werden und ich will mit unseren vielen jungen Spielern etwas bewegen". Allerdings muss der neue FC-Chefanweiser, der vielleicht noch einen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommt, in Zukunft auf eine Reihe von etablierten Kräften verzichten- Johannes Martini und Patrick Erlenkamp heuerten beim SV Bad Füssing an, Bruno Kapfer zieht es zum SV Hutthurm und Markus Lux greift- wie bereits erwähnt- beim TSV Nammering an, zudem steht ein weiterer Leistungsträger vor dem Absprung. Immerhin kann man aber auch den ersten Zugang vermelden- vom Kreisligaabsteiger DJK Haselbach kommt Mittelfeldmann Daniel Bogner (27) zum FCT. Auch aus den eigenen Reihen erhofft man sich Verstärkung, neben drei talentierten Jugendspielern kehrt auch der zuletzt beruflich unabkömmliche Sebastian Kaiser in den Kader zurück und auch bei Routinier Roland Scherz hofft man, dass er seine langwierige Verletzung bald auskuriert hat. "Ich bin zuversichtlich, dass wir die Klasse halten können, wenngleich wir eine sehr, sehr junge Mannschaft aufbieten werden" betont Neutrainer Pollich.

Auch von Vereinsseite her, traut man der neuformierten Truppe zu, die gesteckten Ziele zu erreichen. "Wir haben in Martin Pollich vollstes Vertrauen und sind sicher, dass er den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen wird" berichtet Vorstand Helmut Woipich, der stolz auf die eigene Jugendarbeit ist. "Darauf wird bei uns im Verein viel Wert gelegt und diese macht sich bisher auch voll bezahlt". Der FC-Boss ließ aber anklingen, dass es vielleicht noch den ein oder anderen Neuzugang geben kann.

Aufrufe: 016.6.2010, 17:36 Uhr
Thomas SeidlAutor