2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Oft – aber nicht oft genug – gelang es Maurizio Moog (links) und der Lahrer Defensive den Ball vor Emanuele Giardini und den Oberacherner Angriffsbemühungen abzuschirmen
Oft – aber nicht oft genug – gelang es Maurizio Moog (links) und der Lahrer Defensive den Ball vor Emanuele Giardini und den Oberacherner Angriffsbemühungen abzuschirmen – Foto: Pressebüro Schaller

Pokaltraum des SC Lahr findet im Halbfinale ein jähes Ende

SC Lahr unterliegt im Halbfinale des südbadischen Verbandspokals dem Oberligisten SV Oberachern 1:3

Die Verbandsliga-Fußballer des SC Lahr unterliegen im Halbfinale des südbadischen Verbandspokals dem Oberligisten SV Oberachern 1:3 und verabschieden so ihrer Träume vom DfB-Pokal.
SC Lahr - SV Oberachern 1:3

Leere Gesichter – so sah der Anblick der Akteure des SC Lahr am Samstagabend gegen 20 Uhr aus. Um die Ersatzbank herum ließen sich die Fußballer des Verbandsligisten fallen. Verdauen war die Devise. Schließlich war der große Traum des südbadischen Pokalfinales im Freiburger Schwarzwaldstadion gerade geplatzt. Die vorherigen 90 Minuten sacken lassen, mit niemandem sprechen. Denn das gesamte Team wusste: Sie standen kurz vor dem historischen Erfolg und haben es letztendlich selbst verbockt. Den ganzen Artikel gibt es bei BZ-Plus.

Tore: 0:1 Huber (22./FE), 1:1 Bojang (38.), 1:2 Giardini (42.), 1:3 Huber (73.). Schiedsrichter: Ehing. Zuschauer: 350.

Aufrufe: 09.8.2020, 16:15 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor