2024-06-12T11:40:35.807Z

Ligabericht

Pokalschlager abgebrochen

Dunkelheit stoppt Wöllstein und Armsheim / TuS Erbes-Büdesheim glückt der Coup

ALZEY. Das Erstrunden-Pokalspiel zwischen den Fußballern der SG Wöllstein/Siefersheim und TSV Armsheim entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Vergangene Woche fiel es dem Regen zum Opfer, diesmal wurde es wegen Dunkelheit abgebrochen. TuS Erbes-Büdesheim hat hingegen die Überraschung geschafft. Der B-Ligist warf die klassenhöhere SG Wiesbachtal aus dem Wettbewerb.

SG Wöllstein/Siefersheim - TSV Armsheim abgebrochen bei 1:1 (1:0). -

Neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es zu dunkel, als dass in Wöllstein noch hätte Fußball gespielt werden können. So brach Schiedsrichter Lalo Kamaran das Duell der A-Ligisten beim Stand von 1:1 ab. „Für uns war der Abbruch gut, aber wer weiß, ob die Partie noch gekippt wäre“, sagte Gäste-Trainer Christian Stelzel. Obwohl Jens Thiel mit einem Fernschuss den Ausgleich für den TSV besorgt hatte (68.), gab Stelzel zu: „Wir hatten richtig Probleme. Das 1:1 fiel aus heiterem Himmel.“ Dominik Poh hatte für die Gastgeber das 1:0 erzielt (24.).

TuS Erbes-Büdesheim - SG Wiesbachtal 1:0 (0:0). -

„Zwei schwache Mannschaften und die schwächere verliert“, sagte Ronny Weimer. Der SG-Trainer und sein A-Ligist mussten sich dem B-Ligisten nach einem Tor von Florian Zahn geschlagen geben. Zahn nahm in der 65. Minute eine Flanke von rechts am langen Pfosten an und schob zum Siegtreffer ein. „In der ersten Halbzeit haben wir diszipliniert gestanden“, urteilte Markus Köhler von den Gastgebern. Cheftrainer Ralf Schirrmacher sagte: „Obwohl die SG Wiesbachtal das Spiel gemacht hat, war kein Klassenunterschied zu sehen.“

Aufrufe: 019.8.2014, 23:00 Uhr
Frederik VossAutor