2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das Plakat zum Pokalfinale der Herren in Dissen.
Das Plakat zum Pokalfinale der Herren in Dissen.

Pokalendspiele in Dissen und Neuenkirchen

Herren und Frauen ermitteln Kreispokalsieger

Die TSG Dissen und die Spielvereinigung Fürstenau ermitteln am Samstag (17 Uhr) in Dissen den Kreispokalsieger. Die Frauen spielen in Neuenkirchen bei Bramsche um den Kreispokal.
Gibt der Aufstieg den beiden Kreisklassemeistern Dissen und Fürstenau einen Schub oder haben die Meisterfeiern Kraft gekostet? „Wir gewinnen das Ding“, ist Mark Knight überzeugt. Das solle nicht überheblich klingen, sagt Dissens Co-Trainer, aber die TSG geht nach einer starken Saison mit Selbstvertrauen ins Finale. „Zu Hause sind die Fans unser zwölfter Mann“, hofft er. Fürstenaus Franz-Josef Albers sieht ebenfalls die Gastgeber in der Favoritenrolle. „Dissen hat eine sehr gute Truppe“, lobt er auch die technische und taktische Qualität, während seinem Team etliche Stammkräfte fehlen. „Wir pfeifen aus dem letzten Loch“, sagt Albers. Ab 15 Uhr spielen Gesmold und Lechtingen II in Dissen den dritten Platz aus.

Die Frauen von Eintracht Neuenkirchen wollen bereits am Freitag den Cupsieg perfekt machen. Der Kreisligist trifft ab 19 Uhr zu Hause auf den Ligakonkurrenten SV Harderberg. Der SVH, der sich auf dem Weg zur souveränen Meisterschaft nur ein Unentschieden leistete, reist mit einem Fanbus an und will das Double holen. Neuenkirchen sinnt auf Revanche für die Niederlagen (0:2 und 0:7) aus der Liga.

Aufrufe: 02.6.2017, 08:55 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor