2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolbild FuPa.net
Symbolbild FuPa.net

Kreispokal-Auslosung am Montag in Belm

Kugeln werden im „twentyseven“ gezogen +++ 19:00 Uhr ist Auftakt

Der NFV-Kreis Osnabrück-Land bricht mit einer alten Tradition: Zum ersten Mal seit langer Zeit findet die Auslosung der ersten Kreispokal-Hauptrunde nicht mehr an zwei Tagen statt, sondern wird an einem zentralen Ort an nur einem Abend abgehalten. Austragungspunkt der diesjährigen Ziehung ist das Vereinsheim des SV Concordia Belm-Powe.

In den vergangenen Jahren wurden die Auslosungen der ersten Runde für den Süd- und Nordkreis in Wissingen und Rulle abgehalten – zur Saison 2017/2018 wird das Belmer „twentyseven“ zur neuen Heimat der Erstrundenziehung. Diese Neuregelung bestätigte Pokalspielleiter Hans Dresmann in einem Rundschreiben an alle Vereine, die eine Mannschaft für den kommenden Wettbewerb stellen dürfen.

Hintergrund der zentralen Auslosung ist laut dem Schreiben das abnehmende Interesse der Vereine an der Auslosung und dem damit verbundenen hohen und ehrenamtlichen Aufwand der Organisatoren. So wird es zum ersten Mal seit langen Jahren eine gemeinsame Auslosung des Nord- und Südkreises geben. Das Regelwerk bleibt davon jedoch unberührt: Bis zum Viertelfinale können keine Nordkreisteams auf Vertreter aus dem Süden treffen. Weiterhin bleibt auch das automatische Heimrecht für die unterklassige Mannschaft bestehen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Erstherrenmannschaften auf Kreisebene sowie die Reservetruppen von Vereinen, die mindestens in der Bezirksliga spielen. Die Auslosung beginnt am kommenden Montag, dem 26.06.2017 um 19:00 Uhr am Belmer Heideweg. Hier wird am gleichen Abend auch die Auftaktrunde des Ü32-Kreispokals gezogen.

Aufrufe: 023.6.2017, 13:27 Uhr
Dennis KurthAutor