2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Torschützen unter sich: Vildan Islami (Mitte) brachte seine Viktoria vom Punkt auf die Siegerstraße. Zahavi Mihaylov (hinten) besorgte den 3:0-Endstand im Pokalachtelfinale gegen Marxheim.
Torschützen unter sich: Vildan Islami (Mitte) brachte seine Viktoria vom Punkt auf die Siegerstraße. Zahavi Mihaylov (hinten) besorgte den 3:0-Endstand im Pokalachtelfinale gegen Marxheim. – Foto: Jochen Haupt

Pokal: Viktoria Kelsterbach ist im Viertelfinale

Im ligainternen Achtelfinale setzte sich die Viktoria gegen Marxheim mit 3:0 durch +++ Klein und Mihaylov machen spät alles klar

Main-Taunus. Der Glanz der vergangenen Tagen scheint zurück im Kelsterbacher Sportpark zu sein. Viktoria Kelsterbach setzte sich im Achtelfinale des Kreispokals Main-Taunus gegen Ligarivale FC Marxheim durch und wartet im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Viktoria Sindlingen und Gruppenligist SG Oberliederbach.

"Das war ein schöner Fußballabend", freute sich Kelsterbachs Spielausschuss-Vorsitzende Daniel Niedermann nach dem Einzug in die Runde der letzten Acht. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Gastgeber die gefährlicheren Möglichkeiten hatten, sorgte Torjäger Vildan Islami im zweiten Abschnitt für die Führung. Der Mazedonier verwandelte den an Ricardo Schuhmann verursachten Strafstoß zum 1:0 (55.). Kurz darauf sah Marxheims Marco Giliberto eine zehnminütige Zeitstrafe, ohne dass die Hausherren Kapital daraus schlugen. Mohamed Boyardan vergab wenig später die einzige Chance der Marxheimer auf den Ausgleich. Dennoch blieb die Begegnung bis in die Nachspielzeit offen. Erst Marcel Klein machte per Kopf den Deckel auf die Partie drauf (90.+1). Im Anschluss vollendete Zahavi Nevenov Mihaylov eine Kombination mit Islami zum 3:0-Endstand (90.+3). "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben nur eine Chance zugelassen. Bei uns kam häufig der letzte Pass nicht an, um die Partie früher zu entscheiden", so Niedermann, der ergänzt: "Die Stimmung ist ausgelassen. Es ist schon gut, als A-Ligist im Viertelfinale zu stehen", sagte der 28-Jährige abschließend.

Aufrufe: 010.11.2021, 22:50 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor